Fujitsu Siemens P19-2 in schwarz teurer

• Tag

Wollt mir in nächster Zeit den Fujitsu Siemens P19-2 kaufen. Hatte mir schwarz vorgestellt. Jetzt war ich schon bei verschiedenen Online-Shop's und bin etwas verwirrt. Erstens kostet der TfT in schwarz 10€ (Amazon) oder sogar bis zu 30€! (Mindfactory) mehr. Zweitens hab ich gesehen das die schwarze Version nur TCO 1999 hätte (hab irgendwo gelesen aus ergonomischen Gründen... kann mir das bitte mal einer Erklärung, wie das nur wegen der Farbe zustande kommt) und drittens seh ich *hier* das die verschiedene Zugriffzeiten haben.
    Reaktionszeit grey to grey: 8ms
    Reaktionszeit schwarz/weiß: 13ms

Finde das alles ziemlich seltsam.

Edit: Das mit den Zugriffszeiten hat sich erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von MadMonk ()

• Hey, ich bin mir auch am überlegen, ob ich ihn mir holen soll. Die Zugriffszeiten stimmen jedenfalls. Was hast du daran auszusetzen? Prad.de - FS P19-2 Den Rest kann ich dir nicht beantworten. Interessiert mich aber auch.

• ich kenn mich mit Tft's net wirklich aus... Für mich sieht das so aus, dass der in der grauen Farbe ne schnellere Zugriffszeit (8ms) als der im schwarzen Ton hat (13ms).

• DIe unterschiedlichen Zeiten haben nichts mit der Farbe des Monitors zutun.
    Ich bin zwar auch Laie was TFT's angeht, aber soweit ich das sehe sind das Reaktionszeiten auf unterschiedliche Anforderungen (Grey to Grey, ...).
    Die Monitore sollten die gleiche(n) Reaktionszeiten haben.

Gruss,

afree

• also so weit ich das mitbekommen habe muss ein TFT folgendes haben um TCO03 zu erreichen:

wie du schon gemeint hast aus ergnomischen Gründen

ein helles Gehäuse
    und er muss höhenverstellbar sein

dh. ein trotz der Höhenverstellbarkeit jedoch schwarzer P19-2 hat
    auch "nur" TCO99

...Ausbesserungen jederzeit erlaubt :D

• Kann mir erstmal einer erklären, was denn TCO 03 und 99 sind? Was habe ich mir darunter vorzustellen?

• Offizieller Beitrag

Bitte verwendet die Suchfunktion. Diese Thema ist schon massenhaft beantwortet worden.

Hier ein Beispiellink

• hmm somit wär fast alles geklärt .... danke
    aber kann mir noch einer sagen warum die schwarze version 10 ökken (und aufwärts) mehr kostet?

• Offizieller Beitrag

Das ist häufiger der Fall, beantworten kann dir das aber wohl nur der Hersteller.

• Häufig wird dafür die geringere Nachfrage angeführt.
    Als privat Anwender ist das sicherlich nicht so gut nachzuvollziehen.
    Aber wenn man sich überlegt, das die meisten Geräte nicht von und Privaten gekauft werden, dann macht das Ganze wohl durchaus Sinn.

Viele Grüße
    Randy