LG Flatron L1715S Bild flackert/flimmert

• Hallo,

mein Flatron (der nur über einen VGA Anschluss verfügt, wie meine Grafikkarte) flimmert fast immer. Wenn ich den PC einschalte sehe ich vorerst nichts, später fängt er aber an zu flimmern. Mal stärker, mal schwächer, was ist schwankend.

Ich habe den Monitor auf der nativen Auflösung 75 Hz (sonst noch schlimmer) und Monitorkalibrierung mit speziellen Programmen oder mit der autoadjust Taste helfen auch nicht.

Eine Phase-Einstellung hat der Monitor nicht, und mit den anderen Einstellungen habe ich schon herumexperimentiert.

Die anden Theads zu solchen Phänomenen konnten mir leider nicht helfen.

Was kann ich noch tun? Gibts da überhaupt eine Hoffnung?

• Hast du schon versucht den TFT an einer anderen Grafikkarte zu betreiben / anderer PC?
    Evtl. liegt es ja an der und nicht am TFT.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Kabel einen defekt haben könnte.

Wenn das alles nicht hilft, dann wende dich (wenn du noch Garantie hast), an den Service deines Herstellers.

Viele Grüße
    Randy

• Ich habe den Monitor gestern bei dem PC von meinem Sohn angeschlossen, das flimmen, oder leichte pulsieren, war noch immer da. Dann habe ich den Monitor an den Mac von meinem Sohn angeschlossen, wo ich kein flimmern oder pulsieren feststellen konnte.

Die Grafikkarte in dem PC meines Sohnes: Geforce FX 4200 - VGA (auch DVI vorhanden)
    Die Grafikkarte in dem Mac meines Sohnes: Radeon 9200 - VGA per Mac Adapter (nur DVI vorhanden)

Was sagt mir diese neue Erkenntnis nun? (2x schlecht, 1x gut)

• Ich habe jetzt auch meinen PC (mit einem Intel Extream Graphics 2 Grafikchip) an den Monitor von meinem Sohn angeschlossen. Sein Monitor (Sony SDM-HS94P) lieferte mit meinem PC allerdings ein anwandfreies Bild ohne Pulsieren! Der war natürlich auch über VGA angeschlossen.

Sein Mac mit meinem Monitor lauft also super, und mein PC mit seinem Monitor läuft auch super. Und bei ihm gehen sein Mac und PC natürlich auch problemlos an seinem Monitor.

Woran kann das liegen und wie kann man da Abhilfe schaffen???

Ich bin echt am verzweifeln!