172T Odysee (Samsung Support)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch schon einiges mit Samsung und deren Support mitgemacht. Aber was Du dort erlebt hast, das kann man nur als kundenfeindlich ansehen.


    Was meinst Du wenn Du eine c't einschaltest? Wir bedauern .... blabla .... kommt sonst niemals vor .... blabla ... wurde eine Lösung gefunden .... In solchen Fällen würde ich mich immer an die Geschäftsleitung wenden. Einen sachlichen und korrekten Brief verfassen. Das hilft meistens. Die Herren in den oberen Etagen haben meist mehr Angst mit negativer Presse als die Damen und Herren aus dem Support.

  • Schade, dass es "Wie, bitte?!?" nicht mehr gibt...
    Kennt das noch einer? Lief früher auf RTL (mit Björn Hergen Schimpf, April Hailer), da wurde auch die Telekom immer durch den Kakao gezogen.


    Da wärst du sicher in die Sendung gekommen mit deiner Geschichte ;)

  • Vielleicht solltet ihr euch mit diesen Problemen wirklich mal an die c't wenden, gemeinsam.
    Die haben doch jetzt diese Seite "Vorsicht, Kunde" wo von solchen gravierenden Support und Service Problemen berichtet wird. Vielleicht würde das ja Daysleeper[TW] helfen zu einem vernünftigem Abschluß zu gelangen.


    Nach dem was ich hier lese (übreigens der CRT meines Bruders brummt auch) würde ich mir nie mehr einen Monitor von Samsung kaufen. Nicht bei dem "Service und Support".

    Viele Grüße
    Randy

  • Ich find solche Geschichten im ersten Moment einfach nur total witzig, weil ich mir nie vorstellen kann, was sich die Leute von Support eigentlich alles denken..?! Und das, obwohl Samsung mit seinen Preisen ja durchaus im oberen Durchschnitt liegt und man eigentlich was für sein geld verlangen kann. Dass Geräte mal nicht i.O. sind, kann sicher jeder verstehen. Aber dass sowas denn beim Support weitergeht ist einfach nur unverständlich.


    Die ganzen Berichte haben mich doch sehr abgeschreckt, mir so ein Gerät (zumindest von Samsung) zuzulegen.. danke dafür an die Leute, die dafür leider den Kopf hinhalten mussten. Find sowas verdammt ärgerlich :(

  • Hallo!


    Ich wollte noch mal einen kurzen Zwischenbericht zu meinem 172T geben:


    Vor kurzem kam das Gerät dann wieder zum dritten mal von Teleplan zurück und oh Wunder: Nichts wurde gemacht! Ich konnte absolut nicht feststellen, ob Teleplan wirklich einen Finger krumm gemacht hat als ob die den Monitor 2 Wochen in einer Ecke stehen hatten und dann einfach wieder zurückgehen ließen. Jedenfalls habe ich dann die Gelegenheit genutzt und meinem Händer ein entsprechendes Schreiben sammt der 3 Nachbesserungsnachweise per Fax zugeschickt und auch promt eine entsprechende Mail mit einer Gutschriftzusage bekommen. Damit nichts mehr schiefgehen konnte habe ich den 172T ins Auto gepackt und alles persönlich abgeliefert. Der Verrechnungsscheck sollte dann nächste Woche in der Post sein.


    Auf der einen Seite trauere ich immer noch der genialen Bildqualität des 172T nach, auf der anderen Seite Schrecken mich jedoch die zahlreichen Macken des 172T und vor allem der gnadenlose Support von Samsung/Teleplan ab. Unterm Strich würde ich mir nie wieder einen Samsung kaufen.


    Grüße,


    Daylsleeper

  • Endlich habe ich heute den Kaufpreis von Lion Electronics (ehemals Prosoft - Wonderlite) zurückerstattet bekommen. Hat ja auch nur schlappe 6 1/2 Wochen gedauert... Wenn ich mal kurz ein Resümee ziehen darf: 172T am 09.12.2002 gekauft und das Geld am 30.05.2003 zurückerhalten. Sind also mehr als 6 Monate die ich mich nun mit dem Gerät rumärgern durfte!


    Womit ich wieder bei meinem alten Problem wäre: Ich habe immer noch keinen TFT!


    In die engere Auswahl kommen bei mir derzeit der


    EIZO L565
    EIZO L557
    EIZO L767


    Was meint ihr? Oder soll ich lieber auf den Nachfolger vom L565 warten? S-IPS Panel wäre schon nicht schlecht, aber von den MVA Panels bin ich auch positiv überrascht gewesen (z.B. 172T).

  • Na geil Daysleeper,
    habe den Thread und Deinen Leidensweg kommentarlos verfolgt.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.


    Ich vermute für das rückerstattete Geld bekommst Du nach einem halben Jahr etwas um Klassen BESSERES.


    Und da Du um Weihnachten rum gekauft hast, wirst Du den Weihnachtszuschlag seinerzeit auch bezahlt haben. Ich denke, ein bissel Schmerzensgeld bleibt jetzt nach einer Neuanschaffung schon übrig.


    Noch ein schönes Wochenende
    Gruß Windoof

  • Würde ich von der Art der Anwendungen abhängig machen...
    Solltest du ab und zu spielen sollte es S-IPS sein, sind dir Spiele egal dann wäre nichts gegen MVA einzuwenden.


    Kannst ja mal ausrechnen, was die dir eigentlich an Zinsen schulden würden :D

  • wie gesagt: ich hatte ja den 172T mit einem MVA Panel und ich war von der Reaktionszeit bzw. Schlierenbildung ganz zufrieden mit dem Gerät. Warcraft 3, Medal of Honor und Unreal 2 liefen ohne irgendwelche Schlieren zu hinterlassen. Daher würde mir auch auch MVA Panel reichen. IPS wäre aber auch nicht verkehrt.

  • ich wollt nur mal erwähnen, dass samsung den service langsam verbessern will. insb. sollen angeblich nur noch neugeräte als austausch rausgegeben werden. was ich zwar sehr riskant finde, aber nunja, deren sache.


    hoffen wir mal das meine quelle bei samsung recht hat.


    gruß


    leidensgenosse


  • Der L557 hat auf mich einen nicht so überzeugenden Eindruck gemacht wie der L565. Grund: deutlich schlechterer Blickwinkel und nicht so satte Farben.
    Achtung: Im Samsung arbeitet ein PVA-Panel und ist daher nicht baugleich zum MVA-Panel des L557.


    Nach den optischen Abbildungsleistungen würde ich den L565 favorisieren.