Höhere Auflösung am ViewSonic VX924

• Hallo ! Bin hier neu im Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab mir vor kurzem (hauptsächlich wegen den überwiegend positiven Meinungen auf dieser Seite) den ViewSonic VX924 TFT geholt. Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden, aber gibt`s 'ne
    Möglichkeit die max. Auflösung von 1280*1024 noch zu verkleinern (z.B. 1600*1200), oder
    ist das tatsächlich schon die kleinste Auflösung ?

Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Beschreibung "Standardauflösung 1280*1024" hier im Test-bericht und "... um die beste Bildqualität zu erzielen, sollten Sie den LC- Display Taktmodus einstellen
    auf: naja, das gleiche..." im Handbuch. Das hört sich für mich so an als ginge mehr.

Freue mich über jede Antwort.

Rechner: Dual 2Ghz G5 `2005 mit 'ner ATI 9600 G.-Karte.

Grüße,
    James

• Offizieller Beitrag

Nein das schafft kein derzeit am Markt erhältlicher 19" TFT. 1280x1024 ist die native Auflösung. Wenn Du 1600x1200 haben willst, musst du ein 20" TFT kaufen.

• Oh, ich dachte das wäre mittlerweile möglich. Allerdings hab ich mich nie so richtig mit Monitoren
    beschäftigt. Das war für mich eher ein Beiwerk, nicht ganz unwichtig, aber nie so wichtig.
    Eigentlich wollte ich einen 20CRT, aber ich dachte mir, ein 19TFT wäre von der Bildfläche ähnlich
    und sieht einfach schicker aus. Nur schnell sollte er sein, um die Auflösung hatte ich mir gar keinen
    Kopf gemacht. Wäre halt praktischer, hätte mehr Platz auf dem Schreibtisch.
    Aber o.k., ich glaub ich werd ihn behalten. Gefällt mir ansonsten sehr gut !

Jedenfalls Danke für Deine Auskunft !

Grüße,
    James

• Das wird auch in Zukunft nicht möglich sein. TFTs besitzen nunmal ein festes Pixelraster welches nur eine einzige optimale Auflösung zulässt.