Hallo.
vor ca. 2 Stunden ist mein NEC 2170NX angekommen.
Das ist mitterleweile schon mein 3 TFT. Vom Viewsonic Vb201p -> Eizo S1910 -> Nec.
Bis jetzt haben mich immer folgende Punkte gestört.
Viewsonic schlechte Auleuchtung und Eizo Farbveränderung (Blickwinkel).
Der Nec sieht sehr gut aus in Silber/Weiß .Von der Mechanik würde ich den Nec mit den Viewsonic gleichsetzten.
Habe mal einen kurzen Lesetest per PixPerAn gemacht.
Beim Viewsonic kam ich auf Stufe 7 bei dem Eizo und Nec habe ich Stufe 9 geschafft.Daher würde ich hier den Nec und Eizo als gleich einstufen.(Wird aber noch per Shooter getestet.)
Zum Blickwinkel :
Hier kam die größte Überraschung für mich.Ich kann bei keiner Farbe bisher eine Farbveränderung feststellen.Die Farben werden nur einen leichten Tick blasser.(Gegenüber den Viewsonic und den Eizo ein deutlicher Unterschied.)
Zum Thema Schwarz und Helligkeitsverteilung berichte ich heute Abend.(Ist zu hell im Moment)
ABER der Nec hat auch einen Nachteil !
Meiner fängt bei einer Helligkeit von unter 86 % an zu pfeifen .
Werde in der kommenden Woche einen kompletten Testbericht schreiben. (Da habe ein bisschen mehr Zeit.)
Bilder: (Sorry nur ein K750)
Nachtrag:
Schwarzwert ,Helligkeitsverteilung und Pixelfehler:
Den Schwarzwert kann man für einen TFT als sehr gut bezeichnen.(Über Tag sieht das Schwarz wirklich Schwarz aus .Nur wenn man im Dunklen ist sieht man das das Schwarz nicht ganz perfekt ist.Vergleichbar gut wie Eizo.Und bedeutend besser als Viewsonic.)
Die Helligkeitsverteilung ist nicht ganz perfekt .In Wirklichkeit sieht es nicht ganz so Schlimm aus wie auf dem Bild.
Keine Pixelfehler.
Schwarzwert:
Eizo: 1+
Nec: 1
Viewsonic :3
Helligkeitsverteilung:
Eizo: 1
Nec: 2+
Viewsonic: 3-
Blickwinkel:
Nec: 1
Eizo: 2-
Viewsonic :2-
P.s. Battlefield 2 konnte ich ohne irgendwelche Probleme spielen.