Belinea 101920 (111919) (Prad.de)

• Hab heute gleiche mail bekommen und erstmal geäußert, dass ich es schon sehr eigenartig finde, dass innerhalb von 2 Tagen 4 Preis zu finden waren und dass dann "zufällig" Lieferschwierigkeiten vorhanden sind.

Hab gerade da mal angerufen. Was die nicht in deren mail schreiben ist, dass man es einfach dabei belassen kann.

Werde ich erstmal machen denke ich, mal sehen. Der Preis ist ja nach wie vor bindend.

Werde mir in den nächsten Tagen mal Gedanken darüber machen.

Viele Grüße!

• Schade das TC nicht zu den selbst verschuldeten Fehlern steht.
    Ihr habt mein Mitgefühl, aber dies war aufgrund der Differenzsumme absehbar.

Zumindest vanom ;), vielleicht aber auch der eine oder andere schnell aus dem Halfter Schießende, hat hierbei hoffentlich etwas gelernt.
    Als solches würde ich das Ganze an eurer Stelle auch verbuchen.
    Im Grunde ist, bis auf den Ärger, ja nicht viel passiert.
    Vielleicht seht ihr solche Suchmaschinen-Preise in Zukunft etwas nüchterner, und erspart euch solche Ärgernisse einfach indem ihr auch dem Handel ein wenig Luft zum Leben lasst.
    Ein lässiger (weil ein wenig Geld verdienender) Händler ist euch sicher lieber, als ein mit dem Rücken zur Wand stehender (meist nicht nur Preis-) aggressiver Geschäftspartner, oder?
    Der Unterschied zwischen beiden: Im Normalfall meist nur 20-50 Euro.
    Sicher. Ist auch Geld. Die Frage ist aber, wieviel ist euch der mögliche Ärger bei oder nach dem Kauf tatsächlich Wert? Wie groß ist euer Vorsprung (in Wochen) bevor auch andere Händler die heute möglicherweise gesparten 20,- Euro lässig an- oder sogar unterbieten können? Sind 20,- Euro unruhige Nächte oder unnötige Adrenalinschübe Wert?
    Wenn ich privat, aber auch fürs tägliche Geschäft einkaufen gehe, stelle ich mir ganz genau die selben Fragen. Wie bereits erwähnt, habe ich diese Fragen für mich grundsätzlich beantwortet. Für mich sind andere Dinge als der augenblickliche "Bestpreis" viel wichtiger...

Zitat

ne frage noch an tftshop.net, falls er zuschaut: dürfen die einfach eine bestellung stornieren, auch wenn ein artikel für ne bestimmte zeit nicht lieferbar ist? können die einfach so vom vertrag zurücktreten?

Ich kann euch keine Rechtsberatung geben. Ich will es aber mal so ausdrücken:

Grundsätzlich kommt ein Vertrag nur durch Annahme des Shops, meist durch Lieferung zustande. Die bloße Bestellung/Bestellbestätigung per Mail ist keine Auftragsbestätigung. Auch wäre in diesem Fall selbst dann lediglich der falsche Artikel bestätigt worden...

Den Satz Änderungen/Irrtümer vorbehalten kennt sicher jeder.
    Damit sichern sich Shops vor solch, sicher meist unbeabsichtlichen Patzern zusätzlich ab. Schließlich sind bei Onlinehändlern kaum Gewinnspannen zu erreichen, mit denen man solche Preisunterschiede irgendwie abfangen könnte. Bei sowas gehts schnurstracks in die Verlustzone. In diesem Fall sogar massiv! Je nach Bestellaufkommen kann man den Verlust dann annehmen, oder eben auf den offensichtlichen Fehler verweisen und einen Notfall-Rückzieher machen.

Viele eurer Vorstellungen, was man an so einem Gerät verdienen kann, gehen sehr weit an der Realität vorbei. TC wäre mit Sicherheit ein großer Schaden entstanden. Dies war von meiner Warte aus klar zu erkennen. Insofern handeln sie zwar nicht gerade kundenfreundlich, aber völlig nachvollziehbar. Niemand stellt sich freiwillig in die eigene Schussbahn.

Somit: Keine Chance irgend etwas "einzuklagen"...
    Vor allem dann nicht, wenn wie in diesem Falle ein offensichtlicher Fehler zugrunde liegt. Dazu gab es eindeutige Anzeichen, und entsprechend bereits entschiedene "Streitigkeiten" vor Gericht.

Die Lanze für meine lieben Mitstreiter brechend:
    TC ist ein peinlicher Fehler passiert. Sowas kommt vor, ist wenig ruhmreich, werbetechnisch ungeschickt und schädlich. Man sollte aus der Mücke aber keinen Elefanten machen. Wer den Schaden hat...
    Dabei sollte man es meiner Meinung nach bewenden lassen.

Zitat

"Wir versuchen, Ihnen dann ein entsprechendes Angebot vorzulegen" eine art wiedergutmachungsversuch ist. vielleicht bekommt man einen artikel etwas günstiger?

Diese Frage solltest du nicht hier ans Board, sondern direkt an TC richten.
    An deiner Stelle würde ich zumindest mal nachfragen was sie anbieten.

Zitat

Was die nicht in deren mail schreiben ist, dass man es einfach dabei belassen kann.

Du meinst auf Verfügbarkeit warten und Bestellung somit stehen lassen?
    Das kannst du nach Absprache wahrscheinlich machen.
    Die Hoffnung auf eine zügige Lieferung wie bestellt hätte ich allerdings nicht. Ich würde dies als Zeitverschwendung bezeichnen.

Zitat

Der Preis ist ja nach wie vor bindend.

Jein. Siehe oben.
    Zudem steht vermutlich in deiner Bestellbestätigung ja nicht das Gerät drin, welches du haben wolltest. Zum Zeitpunkt als der vorschnelle Jubel hier losging stand noch ganz eindeutig (Abbildung, EAN-Nummer, dazu passender Lagerstand und Preis) der Vorgänger im Shop...

Derzeit steigen die Preise fast wöchentlich. Auch wenn man das bei einigen Herstellern noch nicht sieht, werden auch die über kurz oder lang nachziehen müssen. Spätestens dann, wenn die heute in Fernost eingekaufte Ware gebaut und in Europa zum Verkauf angekommen ist.
    Bevor (wenn überhaupt) dieses Belinea in den von euch genannten Preisbereich fällt vergehen sicher Monate! Vorausgesetzt die Situation am Markt beruhigt sich (auf welchem Level auch immer) wieder. Und auch dann dauert es aus den gleichen Gründen wieder Wochen, bevor diese Ware am Markt mit neuen Preisen ankommt. Vielleicht ist aber selbst diese Ware immer noch teurer, als die Preise zur Zeit. Wie weit es nach oben geht, wissen wir schließlich alle noch nicht.
    Allein aus heutiger Sicht wären in diesem Preisbereich 2-3 Preissenkungen nötig um eine Differenz von 70 Euro zu erreichen.
    Und dies sehe ich bei bevorstehendem Weihnachtsgeschäft, mit weiter steigender Nachfrage momentan nicht als realistisch in Aussicht stehend an.

• ein versuch war es aber trotzdem wert. hab ja per nachnahme bestellt. ich achte schon auf die lieferzeit, aber wenn da steht "in 2 - 5 tagen versandfertig" und wenn dann der typ am telefon noch sagt, dass die nächste lieferung in 2 tagen erwartet wird, glaub ich ihm das normalerweise. schade, dass es nicht funktioniert hat. jetzt muss ich mich wieder nach einem anderen günstigen monitor umsehen.

• achja, was ich noch fragen wollte: macht ein silberner rand, mit dem ein tft tco03 erreicht, wirklich so viel aus? wenn man in normalem abstand vor dem tft sitzt, so 60 bis 80 cm, ist ein silberner rahmen bei etwas gedämpftem tageslicht wirklich so viel aus?

bis wieviel hz kann man beim belinea über dvi anwählen? bis 75hz?

ist dringend..

2 Mal editiert, zuletzt von vanom ()

• Bis 75 HZ habe ich den laufen. 76 HZ steht im Datenblatt, aber noch nicht ausprobiert. Ich hatte selber noch keinen schwarzen Rahmen. Aber vom Kontrast macht ein silberner oder weißer Rahmen mehr Sinn und entlastet besser die Augen.

• Zitat

Original von qqq
    würdet ihr den neuen belinea kaufen oder doch lieber den etwas teuereren FSC P19-2?

Der Belinea hat wohl das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

• der belinea 101920 (111919) wird ja momentan für ~400€ verkauft, allgemein heisst es: die preise steigen

meint ihr die gehen noch weiter hoch als es atm der fall ist?

/edit: falls der hier das richtige modell ist

2 Mal editiert, zuletzt von Earthman ()

• Hi!

Ich interessiere mich jetzt auch für den Belinea...
    Nach so viel hin und herr welcher jetzt der richtige ist, denke ich das ich jetzt den richtigen rausgescuht habe:

Mindfactory ----> 393,99€ ( MAXDATA 111919 ; 19" Belinea 101920 19Zoll TFT
    Art.-Nr.: 7777482)

Ist das jetzt der richtige modell, oder gibt es mehrere Versionen des Belinea 101920-2 (111919) ? Wollte ihn bei Mindfactory bestellen inkl. Pixelfehlerprüfung.

• Jepp das ist der richtige !!!

Erkennste an der (111919) zusatz Nummer und ausserdem an den 8ms sowie den 1000:1 Kontrast, der alte hatte da andere Werte.

MFG Loui

• Eigentlich habe ich mir Freitag den Hyundai L90D+ bestellt, aber so wie es scheint werde ich die bestellung stornieren und dafür den Belinea nehmen.

Ich denke er ist das bessere allwetter-gerät.
    Was meint ihr dazu ist die überlegung gut? Ich denke selbst schnelle Spiele (3d-Shooter, Autorennen) werden auf dem Belinea spielebar sein, so schlim wird es wohl nicht mit den Schlieren ?

• Schlieren sollten überhaupt nicht erkennbar sein. Ich schreibe "sollten", weil ich nur für mich sprechen kann. In z.B. Quake 3 konnte ich selbst bei schnellsten Bewegungen keine Schlieren erkennen. Es ist zur Zeit der schnellste VA TFT auf dem Markt. Also da gibt es langsamere TN Panel mit 8 ms, wenn man sich die gemessenen Schaltzeiten mal ansieht.
    Die einzigsten Nachteile die ich ausmachen konnte:

- kein Gammawert im OSD Menü einstellbar. Das geht zwar im Grafikkartenmenü, aber bequemer wäre es im OSD. Und den Gammawert muss/sollte man etwas runterregeln, da der Monitor unter default zu hell ist.
    - leises pfeifen zu hören wenn man die Helligkeit unter 70 regelt
    -kein DVI Kabel mitgeliefert. Man kann also 10€ für ein DVI Kabel einplanen.

Ansonsten kann ich nichts bemängeln. Achja, die Lautsprecher kann man höchstes für Windows Klänge benutzen. Aber wer hat schon anderes erwartet.

Und die Ausleuchtung ist bei mir nahezu perfekt, anders als im prad Test.

Einmal editiert, zuletzt von Ralf5 ()

• Tach Leute. Ich will mir auch den Belinea 101920 kaufen. Ich habe hier in der Nähe einen Händler, weiß aber nicht ob dieser Belinea die neue Version ist:
    Kann mir einer von euch zu der Version was aussagen ???

• Die Beschreibung ist vom Vorgängermodell. Kann aber auch sein, dass die Artikelbeschreibung noch nicht geändert ist, da der Preis von 399€ passen würde. Da könntest du mal anfragen.