Statt 18" einen Eizo S1910 o. Fujitsu S. P19-2?

• Hallo!
    Ich habe derzeit noch meinen Viewsonic VP181s im Einsatz und bin auch sehr zufrieden damit. Nach Lesen des Testberichts vom Eizo s1910 aber, stieg da aber doch so ein Drang in mir auf... :D
    Ich ahne es irgendwie schon, aber... gibt es irgendeinen guten Grund der für nen anderen/neuen TFT sprechen würde? Das S-IPS Panel ist ja nun schon was feines, aber wenn ich von nun doch nahezu kompletter Schlierenfreiheit und supertollen Kontrast- und Farbwerten lese, überlege ich doch ob VA + Overdrive nicht noch eine Steigerung darstellen würde...

Nen USB-Hub mag ich zwar ganz gern, ist aber nicht Kriterium. Boxen stehen NEBEN dem TFT und haben drinnen nix verloren meiner Meinung nach. Wenn doch vorhanden werden sie nicht benutzt. Punkt. ;)
    Höhenverstellbar soll der neue (sollte es einen geben) schon sein.

Bin kein Grafiker, lese aber viel am PC und spiele Egoshooter (CS, BF2, etc.) und ähnliches.
    Die Sache mit der Blickwinkelstabilität ist mir so noch nie aufgefallen. Sieht halt echt gut aus beim VP181s 8) Kann daher garnicht sagen obs mich stören würde... ...solange ich anständig sehen kann und nicht im 90° Winkel zum TFT sitzen MUSS ist es ok. wenn jemand neben mir sitzt und das bild leicht andere farben hat lässt sich das verschmerzen denk ich mal.

Gebt mir mal Anregungen. Stimmt mir zu oder weist mich in die Klappse ein dass ich mich von dem Topp-Ding (was er wohl immernoch ist) trennen will oder es auch nur wage daran zu denken :)

Vielen Dank im Vorraus!
    Alex

TFT Viewsonic VP181s möglicherweise zu verkaufen - TOP! - Bitte melden per Mail, PN oder ICQ!

• Ich fühle mit dir! Bin auch gerade am überlegen ob ich meinen ca 4 Monate alten 20"-Dell gegen einen von den oben genannten tauschen soll. Es gibt also jemanden der noch verrückter ist als du :D

Also antwortet schnell und fleißig. Mich interessierts auch.

• Hallo Nightmare Devil

Wenn du mit dem VP181s zufrieden bist , würde ich an deiner Stelle auf die nächste Generation von Overdrive warten .Es gibt noch paar Kleinigkeiten die optimiert werden können.

Einmal editiert, zuletzt von AUAäuglein ()

• Ich würde es mal so ausdrücken:

Dein sicher nicht schlechtes VP181 kann es weder in der Blickwinkelabhängigkeit (deins wird schnell zur Seite orange, stimmts?), noch in der Farbpracht mit einem Eizo S1910 aufnehmen. In der Geschwindigkeit würde ich beide als ebenbürtig einstufen.

Die Entscheidung ob sich der Umstieg für dich lohnt, kannst aber nur du beantworten.

• Zitat

Original von tftshop.net
    Ich würde es mal so ausdrücken:

Dein sicher nicht schlechtes VP181 kann es weder in der Blickwinkelabhängigkeit (deins wird schnell zur Seite orange, stimmts?), noch in der Farbpracht mit einem Eizo S1910 aufnehmen. In der Geschwindigkeit würde ich beide als ebenbürtig einstufen.

Die Entscheidung ob sich der Umstieg für dich lohnt, kannst aber nur du beantworten.

Dass mein Display orange wird kann ich nicht bestätigen.. müsste ich? 8o Ich empfinde alle Farben (auch bei starkem Winkel) als recht farbtreu. Das Bild wird blasser/dunkler, aber das ist denk ich normal. Farblich ändert sich da nichts finde ich!
    Die Farbpracht ist natürlich nicht DIE Pracht, stimm ich dir zu. Mehr Kontrast etc. wäre durchaus hübsch.
    Kann man wirklich (dank Overdrive) soweit gehen und die beiden Geräte als gleichschnell einstufen?
    Nach den Infos die ich hier jetzt bekommen habe, wärs natürlich schon ne Überlegung wert, allerdings kostet das gute Stück ja auch seine 500EUR...
    Und soviel bekomme ich für den vp181s nicht mehr. Ist zwar 1A gepflegt und echt TOPP in Ordnung aber ich werde nen herben Verlust hinnehmen müssen wenn ich das Gerät gebraucht verkaufe - gekauft für ~700(!)

TFT Viewsonic VP181s möglicherweise zu verkaufen - TOP! - Bitte melden per Mail, PN oder ICQ!