Hallo!
Ich habe derzeit noch meinen Viewsonic VP181s im Einsatz und bin auch sehr zufrieden damit. Nach Lesen des Testberichts vom Eizo s1910 aber, stieg da aber doch so ein Drang in mir auf...
Ich ahne es irgendwie schon, aber... gibt es irgendeinen guten Grund der für nen anderen/neuen TFT sprechen würde? Das S-IPS Panel ist ja nun schon was feines, aber wenn ich von nun doch nahezu kompletter Schlierenfreiheit und supertollen Kontrast- und Farbwerten lese, überlege ich doch ob VA + Overdrive nicht noch eine Steigerung darstellen würde...
Nen USB-Hub mag ich zwar ganz gern, ist aber nicht Kriterium. Boxen stehen NEBEN dem TFT und haben drinnen nix verloren meiner Meinung nach. Wenn doch vorhanden werden sie nicht benutzt. Punkt.
Höhenverstellbar soll der neue (sollte es einen geben) schon sein.
Bin kein Grafiker, lese aber viel am PC und spiele Egoshooter (CS, BF2, etc.) und ähnliches.
Die Sache mit der Blickwinkelstabilität ist mir so noch nie aufgefallen. Sieht halt echt gut aus beim VP181s Kann daher garnicht sagen obs mich stören würde... ...solange ich anständig sehen kann und nicht im 90° Winkel zum TFT sitzen MUSS ist es ok. wenn jemand neben mir sitzt und das bild leicht andere farben hat lässt sich das verschmerzen denk ich mal.
Gebt mir mal Anregungen. Stimmt mir zu oder weist mich in die Klappse ein dass ich mich von dem Topp-Ding (was er wohl immernoch ist) trennen will oder es auch nur wage daran zu denken
Vielen Dank im Vorraus!
Alex