Welchen 19 Zoll TFT soll ich kaufen??

• Hallo

Da mein Röhrenmonitor den Geist aufgibt muss ein neuer her, aber wenn dann ein TFT!!

Mir sagte ein Bekannter beim 19 Zoll ist die Schrift größer wie beim 17 Zoll und somit angenehmer damit zu arbeiten. Ist dem so??

Was soll der TFT alles können???
    - Lautsprecher brauche ich nicht da ich eine 5.1 Boxensystem nutze!
    - zum Zocken geeignet. Kein Hardcoregamer ( manchmal 5 Stunden am Tag dann mal 3 Wochen gar nicht, also ganz unterschiedlich!)
    - Ansonsten halt Office und Internet
    - Digitaler Anschluß ( meine Grafikkarte hat beides)
    - Farbe wäre Silber nett aber ist mir wenn der Rest stimmt auch egal
    - Klares und scharfes Bild und natürliche Farben
    - Betrachtungswinkel damit man auch mal zu zweit davor sitzen kann

Was gibts da und was kostet es??

Was ist bei der TCO zu beachten??

Ich dachte vielleicht an Samsung aber da bgibts ja etliche Modelle??? oder doch was anderes?? Videoseven??

Danke für die Hilfe

• Deine Fragen wurde schon in viel Threads beantworte, also brauchst du eigentlich nur die Suchfunktion zu nutzen.

Ein 19" hat die gleiche native Auflösung wie ein 17" TFT, also ist alles im Vergleich ein wenig größer. Ob einem das angenehm ist oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden, da kann man keine generelle Empfehlung geben (am besten TFTs in Märkten anschauen!).

Nach deinem Anforderungsproviel ist ein Allrounder das richtige. Suche mal nach P19-2, VP191s, L778, S1910, 101920 um mal einige zunennen.

• Vielen Dnak
    HAbe mir mal die TFTs angeschaut.

Jetzt habe ich den Samsung 913B gefundne der in etwa den anderen preislich entspricht.

Wäre der was für meine Anforderungen??
    Er hat weniger Kontrast dafür eine gerngere Reaktionszeit.
    Hat das für Internet Office Nachteile??

• Wenn du das passende Kleingeld hast würde ich mich für Eizo Monitore entscheiden, da diese von der Qualität herausragend sind bzw du 5 Jahre Garantie hast und einen super service

Ich hab momentan den Eizo l 778 bk und bin sehr zufrieden

Ausleuchtung Farbtreue schärfe alles Perfekt

• Ich habe mir die Belinea mal angeschaut

Was gut ist der Blickwinkel!

Was bringen mir die 16,7 Millionen Farben gegenüber den 16,2???
    Merke ich da eine Unterschied beim ZOcken, Office oder im Netz??

Aber zum Zocken sind die da nicht zu langsam?
    und was ist mit der helligkeit 1:250??? Sollten es nicht mehr sein?

• Hi hakes1701d,

Sorry, aber am besten liest du dir erst einmal z.B. die TFT-FAQ, das Lexikon und noch einige andere Erklärungen zum Thema TFT hier im Board durch. Alle deine Fragen sind hier im Forum schon erklärt, bzw. gibt es schon genügend Threads zu diesen Themen. Du musst schon ein wenig Eigeninitative zeigen und evtl. auch mal die Suchfunktion bemühen. Es bringt jetzt nichts, dir eine Kaufberatung zu geben, wenn du noch nicht genau weißt, auf was man beim TFT-Kauf achten soll. Danach kannst du hier gerne wieder deine Fragen zum Thema stellen.

Gruß aus dem Saarland