• Hoii @alll bin neu hier (angemeldet hab schon viel hier gelesen, weil ich mir nen tft kaufen wollte)

Durch diese seite hab ich mich dann für nen Eizo L778k entschieden.
    Der tft ist einfach geniallllllll==DANKE PRAD :D

So jetzt aber gut meine frage ist mir nen bischen peinlich wie aktiviere ich den die tollen boxen vom tft??
    Am Monitor hab ich zwei komische Audio Anschlüsse entdeckt muss ich die benutzten??
    Ich hab nen 5.1 System von Creative + Audigy 2 (Sound ist im Bios aus)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg gb113

• Hallo gb113,

Wie immer bei diesem Problem eine ganz dumme Frage:
    Hast du den TFT auch mit der Soundkarte deines PC verbunden? ;)
    Wenn nicht, kann nämlich auch kein Sound aus den Lautsprechern kommen.

gruß

• hmmm...nö :D

Da sind zwei Stero ausgänge am tft ich hab jetzt beide kabel die in der verpackung dabei waren angeschlossen nur wo in die Audigy 2 muss ich die einklinken.

EDIT:Jetzt hab ich es irgendwie hingebekommen nur warum sind zwei audio anschlüsse am tft wenn eins nicht geht?

Einmal editiert, zuletzt von gb113 ()

• Vielleicht ist das eine noch ein Kopfhöreranschluss ;). Aber sag mal, ist da kein Handbuch dabei, in dem diese ganzen Anschlüsse erklärt sind?

gruß

• Das handbuch erklärt sozusagen nichts da steht nur der name des naschlusses aber eines kann ich dir sagen der zweite ist kein kopfhörer anschluss der ist nähmlich links unten am tft ;)

Trotzdem Danke für deine mühe

mfg gb113

2 Mal editiert, zuletzt von gb113 ()

• So, ich war gerade auf der Herstellerseite, und habe mir mal dort das Datenblatt angesehen. Auszug aus der Beschreibung:
    ,, Vorne links hat der Schirm einen bequem erreichbaren Kopfhöreranschluss''.
    Soviel dazu.

gruß

• Das hab ich doch gesagt ^^

Aber hinten sind zwei gleiche anschlüsse mit der bezeichnung "Externe Line-in-Anschluss (Mini-Sterobuchse)
    Der Kopfhörer anschluss ist vorne links unten aber das hab ich auch gerade schon gesagt.

mfg gb113

• Eigentlich braucht man nur sorgfältig das ausführliche Handbuch auf der CD lesen!

Die beiden Audioeingänge sind gekoppelt mit den Signaleingängen. Ist das Display digital an der Grafikkarte angeschlossen, dann muss man den Line-In Eingang neben dem DVI-D Anschluss nutzen und bei analogen Anschluss, dann den Line-In neben dem D-Sub Eingang nutzen.

Den L778 dann mit dem ersten Line-Out Ausgang der ZS 2 verbinden. Nun noch im OSD oder per Eizo Screenmanager die Audioeinstellungen beim L778 vornehmen.

• Dann weis ich jetzt bescheid.

Dieser Screenmanager geht bei mir leider nicht ka warum ;(
    Der ist zwar in der taskleiste wenn ich den anklicke kann ich garnichts einstellen weil der tft nicht drin steht.

• Hast du den L778 überhaupt mit dem beiliegenden USB-Kabel am PC angeschlossen? Wenn nicht, denn mach das, sonst kann die Eizo Screenmanagersoftware nicht funktionieren.

Ich habe langsam den Eindruck, das du nicht eine Seite von der Kurzanleitung oder gar dem ausführlichen Handbuch, das auf der CD vorhanden ist, gelesen hast!

• Ein Danke an euch

Hmmm....das auf der CD hab ich garnicht drauf geachtet weil ich die treiber von Eizo geladen haben weil ich mir schon dachte das die alt sind.

In den Heftchen von Eizo steht nicht wirklich viel drin.

Und wenn ich ehrlich sein soll war ich super aufgeregt das ist mein erster tft :D
    (pixel fehler)0 8)

Nochmals Danke