Samsung 204Ts - Fujitsu Siemens P20-2 - HP L2035

• Hallo!

Hab jetzt schon viel im Forum gelesen und wollte nun endlich aktiv werden nachdem ich eine kleine Vorauswahl getroffen habe.

Meine Ansprüche:
    Ich bräuchte ein AllRounder-Display wobei ich nicht erwarte, dass es in allen Disziplinen brilliant ist (wobei gut wär's schon :D) Hautpsäuchlich surfe und arbeite ich am PC, jedoch spiele ich auch zu ca. 30% und möchte in Zukunft auch mit Photoshop arbeiten.

Vom Design her hauen mich eigentlich alle 3 nicht vom Hocker, wobei man das auf den Bildern immer sehr schwer beurteilen kann. Die Lautsprecher vom Siemens-Gerät stören mich sogar etwas, aber wären noch ok, weil sie recht dezent eingearbeitet sind. Also Lautsprecher bräuchte ich keine. Pivot wäre recht praktisch, aber das haben eh alle 3 Geräte.

Ich danke euch schon mal für eine eure Hilfe... der TFT-Markt ist echt der Hammer. Wirklich nicht einfach...

Danke
    arghlMann

EDIT: Wobei ich sagen muss, dass ich am ehesten zum neuen Samsung 204Ts tendiere. Hat die besten features und gleich gute Werte wie das Siemens-Gerät. (is da das selbe Panel verbaut?)

Einmal editiert, zuletzt von arghlMann ()

• Ob das Samsung was taugt, kann dir momentan wohl noch niemand beantworten. Dazu ist es erst seit Kurzem verfügbar.
    Gleiches Panel bedeutet übrigens nicht zwangsweise gleiche Bildqualität. Denn die Elektronik hat hierbei ebenfalls einen nicht zu vernachlässigenden Anteil. Und gerade die ist bei Samsung oft eher durchschnittlich. Auf die schlechteren Garantieleistungen will ich hier nicht erneut eingehen. Dazu findest du genügend Material hier im Board.

Somit bleiben zwei Kandidaten übrig.
    Ein etwas angestaubtes, aber nicht schlechtes HP mit IPS-Panel, und ein moderner Allrounder wie er im Buche steht (das P20-2).
    So hübsch das Samsung auch erscheint, zunächst sollte es beweisen, was bei ihm unter der Haube steckt. Bis dahin wäre für mich das P20-2 der Favorit.

• Leider (oder zum Glück) kam deine Antwort zu spät!

Hab jetzt hier den 204Ts stehen. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut.

• Zitat

Original von arghlMann
    Leider (oder zum Glück) kam deine Antwort zu spät!

Hab jetzt hier den 204Ts stehen. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut.

Wo hast du den denn zwischen gestern 21:19 Uhr und heute morgen 10:19 Uhr so schnell herbekommen? ;)

gruß

• Da ist er noch nicht in der Liste, aber wenn man im Suchfeld 204ts einbgibt findet man ihn. Die haben auch Samstags geöffnet.

Hab gerade BF2 gespielt. Zunächst mal hat es gedauert bis ich ins Spiel konnte. Musste die Wiederholungsfrequenz in einem Config-File umschreiben, weil sonst hat es nicht gestart.

Ich sehe schon ein bisl Schlierenbildung, aber eigentlich nix schlimmes. Mehr fällt mir da ein TearingEffekt auf. Müsste mal VSync ausprobieren. Bin eben noch CRT gewöhnt... aber ich glaub das wird noch.

arghl

• Hast du den dort online bestellt? Ich dachte ja nur, das du dann ja schon einen TFT bestellt hast, bevor du hier den Thread eröffnet hast und um um Rat gefragt hast. Deshalb auch meine Frage mit der Uhrzeit. Du hast doch gestern abend deinen Thread noch hochgepusht. Und danach einen TFT bestellen und morgens vor 10:00 Uhr schon geliefert bekommen kam mir doch etwas seltsam vor :D
    Viel Spaß mit deinem neuen TFT, und nicht vergessen einen Testbericht zu schreiben. Du dürftest der erste mit dem Samsung 204Ts sein.

gruß

• Nein, den hab ich nicht online bestellt.

Ich wohne in Wien und der Laden ist in meinem Bezirk. Hab nur einen Pixelfehler entdeckt. Der dürfte aber ganz tot sein. Wobei ich mir nicht sicher bin... könnte auch Staub sein.

Hab gerade die Pivotfunktion ausprobiert. Ich krieg meinen Grinser nicht weg. Sowas krasses hab ich noch nie gesehen. Im Hochformat kommt mir die Fläche noch viel größer vor. Unglaublich einfach... ich bin schwer begeistert.

Die Fotos vom Urlaub (4MP Kamera) passen jetzt im Fullscreen auf den Screen und sehen einfach sau genial aus. Hab jetzt sogar entdeckt, dass meinen Cam einen Pixelfehler hat =) EDIT: Ich Depp... das geht sich natürlich nicht aus, die Bilder haben aber trotzdem noch nie so gut ausgesehen. Eh klor - die Auflösung des Displays machts halt möglich.

Das mit dem Test überleg ich mir noch :) Bei Fragen kann ich gerne Auskunft geben.

:D :D :D *sau cool das ding*

arghl

Einmal editiert, zuletzt von arghlMann ()