Was ist der Unterschied zwischen dem BenQ FP91V+ und dem FP91V?

• Hi

Ich bin neu hier, habe aber gleich mal eine Frage

Was ist der
    Unterschied zwischen dem BenQ FP91V+ und dem FP91V?

Ich weiss nur, das der V neuer ist, oder?

Welche ist besser?

Zum Gamen sind, denke ich beide geeignet. Aber welches Modell ist moderner?

Ich würde mich über viele Tips sehr freuen.

Gruss

Senv

• Hallo

Hier kannst du beide direkt vergleichen.

Der größte Unterschied ist, dass im + Modell anderes Panel verbaut ist (dadurch auch geringfügig andere Werte). Abgesehen davon besitzt der + eine größere Ausstattung.

Viele Grüße
    Randy

• Danke für die Info.

Welcher Monitor ist zum Spielen besser geeignet? Welches Panel ist besser? Kann man überhaupt so vergleichen?
    Oder ist es bei meinen Ansprüchen, Egoshooter spielen, egal, welchen Typ ich nehme?

Gruss Senv

• Beide haben ein TN-Panel, so das ich sagen würde, dass du keinen Unterschied erkennen wirst.
    Soweit mir bekannt ist, ist das + Modell das aktuelle.

Viele Grüße
    Randy

• Hi,

da ich selbst zwischen diesen beiden geschwankt habe habe ichsgenau abgecheckt:

Der V+ ist das neuere Modell, hat 8ms reaktionszeit (der V ist mit 4 ms schneller, also "besser" für games, schenkt sich aber sicher nicht viel), der V+ ist ein monitor mit Glare, d.h. der Bildschirm glänzt und Spiegelt! das tut der V nicht, der Glare soll die Farbqualität verbessern, tut er vielleicht auch, k.a. Mich stört das glänzen auf jeden Fall! Verstanden?

Die beiden Monitore stehen normalerweise auch im Media Markt aus, am besten also mal anschauen!

• Hallo noch mal!

Will das doch wieder kurz aufreißen -- ich habe jetzt bei Hardwarezone gelesen, dass doch der FP91V das neuere Modell ist (ohne Plus)..

>>...That's right, the successor to the FP91V+ is the FP91V. If you're wondering about the weird model numbering convention, we're as equally stumped as you are, but make no mistake, the FP91V is the latest and fastest out of BenQ's camp...<<

Hier der Artikel

Alle Online-Shops bieten den FP91V für deutlich weniger Geld an, als den FP91V+...

Ist der FP91V nun der neuere und ein Super-Schnapp für 386 EUR???

Gruß und Danke

Sebastian

• kommt ganz drauf an wie du das siehst, den Samsung 930BF bekommst du ja auch für den gleichen Preis und der is ebenso schnell wie der VX924.

Ob der Benq FP91V auch so schnell ist weiss ich jetzt nicht, aber du kannst ihn ja wieder zurückgeben wenn er dir nicht gefällt.

Ich persönlich würde zum V+ greifen, weil mir ne Glossy Oberfläche einiges wert ist und einen generellen Unterschied in der Darstellung macht, sprich es ist einfach viel schöner.

Vielleicht solltest du dir mal in einem Fachgeschäft ein Gerät mit Glossy und eins ohne vorführen lassen, dann kann man entscheiden was es einem selbst bedeutet. Viele Leute füchten ja das Spiegeln, aber verkennen auch den subjektiv viel besseren Bildeindruck.
    Den Unterschied sieht man auch gut bei Notebooks, denn hier ist Glossy sehr stark vertreten.

Edit: Ich hab mir jetzt auch mal den Test durchgelesen...
    Der Benq FP91V+ is ja ne halbe Note besser weg gekommen (4 zu 4.5).

Hab hier mal ein Zitat aus dem Fazit: "In the end, we won't give up the excellent panel on the FP91V+ for the FP91V"

Betreten der Signatur verboten !

Einmal editiert, zuletzt von Raz0r ()