NEC 1770gx vs Sony HS75p

  • Hab mir den NEC 1770gx gekauft, da für mich nur ein Monitor mit Glare/Glossy-Oberfläche in frage kommt.


    Hab mir zuerst den BenQ Fp71V+ geholt, und wahr mit ihm nicht zufrieden.
    super schlechtes Gehäuse, Pixelfehler, schlechte Tasten,bedienunfreundliches OSD,nicht Höhenverstellbar, bei mir über Analog nur Bildrauschen. hor. schlechter Blickwinkel


    Monitor zurückgeschickt und den NEC 1770gx geholt.


    bin mit dem Monitor zufrieden, bis auf den Schwarzwert, wenn man im Dunklem sitz leuchtet das Licht der Hindergrundbeleuchtung durch, so das kein Tiefschwarz zu sehen ist, gut das ist TN typisch. aber geht es weniger ???


    Sony sagt beim HS75p gibt es 100% schwarz. (authentisches schwarz und weiß)
    Chip sagt auch das der 100% schwarz kann.


    Hab versucht bei Saturn mir den HS-75p anzukucken, aber leider geht das nicht im Dunkeln....so wie es aussieht wird auch der dieses Durchleuchten haben,


    Nun zu Frage ist es deutlich besser als bei NEC ????

  • Also ich würde den NEC jedem Sony vorziehen. Ich habe mit NEC immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind sowohl von der Bildqualität spitze aber auch bei der Verarbeitung eine absolute Klasse für sich. Manche sagen zwar NECs wären "klobig" und nicht nicht so filligran, ich nenne das eher mechanisch 100% solide verarbeitet.



    MfG

  • Dem Eindruck zu NEC Geräten kann ich mich nur anschließen.


    Ich persönlich empfinde die Glare/Glossy-Oberfläche bei NEC als wesentlich angenehmer, wie die von Sony.
    Den NEC 1770NX (ohne Glare/Glossy-Oberfläche) hatte ich bei mir Zuhause zum testen. Das Gerät hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. (Testbericht)

    Viele Grüße
    Randy