Hyundai Image Quest Q15 ?

• Hi ich wollte mal wissen ob der Hyundai Image Quest Q15 der im moment im Media Markt im angebot is was taugt???

Technische Daten:
    15 zoll TFT Display Kontrast 400:1
    Reaktionszeit: 16ms, 250cd/m² Helligkeit
    ergonomisch geprüft nach TCO`99

Da ich mit dem Computer viel für die schule mache und häufig auf lans gehe muss er auch spieletauglich sein ich spiele auch 3d shooter (unreal2003 cs usw)

Was haltet ihr von dem TFT-Monitor ???? ist er gut oder schlecht bitte mit begründung was schlecht und gut is !!

mfg Star

• Offizieller Beitrag

Würde ich mir genau ansehen. Hyundai nennt auf seiner Internetseite eine Bildaufbauzeit von 25 ms. Auch der vertikale Blickwinkel ist mit 120 Grad nicht sonderlich gut.

Es kann natürlich ein anderes Panel verbaut worden sein, aber das ist reine Spekulaltion.

Der Preis ist verlockend. Du kannst beim MediaMarkt Ware innerhalb von 14 Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises wieder zurückgeben. Also kein Risiko! Frage aber vorher danach. Ich kenne das auch nur aus dem Board!

• ich weiß ich hab auch auf der inet addy nachgeschaut da stehen nur 25 ms ich hab auch schon ne mail an den media markt geschrieben!!!
    aber schelcht hört sich der TFT bildschirm ja ned an ich hab da auch nicht soviel ahnung von, ist ein kontrast von 400:1 schlecht und die 250cd\m² heligkeit ???

• Offizieller Beitrag

Die Werte sind gut, selbst wenn es nur eine Bildaufbauzeit von 25 ms hat, ist es trotzdem ein guter Wert. Einziger Wehmutstropfen ist der vertikale Blickwinkel von 120 Grad. Der horizontale ist mit 150 Grad zwar auch nicht perfekt, aber brauchbar. Wenn Dir der Blickwinkel zusagt, kannst Du sicher zuschlagen.

• Hi!

Vor dem Monitor stand ich heute auch im MM, vor allem weil er anders als auf der HP nicht mit 333,-, sondern nur mit 279,- ausgezeichnet war!?

Die Werte, die MM angibt, stimmen alle nicht mit den Angaben auf der Herstellerseite überein, dort sind es:
    Kontrast 350:1
    Reaktionszeit: 25ms
    Helligkeit 200cd/m²

Sind diese Werte auch noch brauchbar?

Ich wollte meinen NoName 17"-CRT (noch von Schadt Computertechnik, falls sich noch jemand an diese Kette erinnert) mit diesem TFT ersetzen.
    Hauptanwendungen:
    - CAD
    - Office
    - Internet
    - DVD

Oder sollte ich wegen CAD eher einen 17" nehmen? Der 15"-TFT müßte doch annähernd gleich groß sein, oder?

Gruß, Alexander

• Zitat

Original von alterschwede
    Die Werte, die MM angibt, stimmen alle nicht mit den Angaben auf der Herstellerseite überein, dort sind es:
    Kontrast 350:1
    Reaktionszeit: 25ms
    Helligkeit 200cd/m²

Sind diese Werte auch noch brauchbar?

Nein, und zwar deswegeen, weil sie absolut unvollständig sein. es fehlen Infos zum Blickwinkel und Pixelschaltzeit.

Der Unterschied zwsichen einem 15" und einem 17"-TFT ist schon deutlich festzustellen und nicht nur alleine wegen der Diagnonalgröße, sondern schon aufgrund der höheren Auflösung des 17"(1280x1024) als der 15" (1024x768).

Für CAD-Anwenungen kann ein Monitor eigentlich nie groß genug sein. Von daher wäre meine Entscheidung klar. Allerdings muß man dann auch entsprechend mehr Geld auf den Tisch legen, um ein vernünftiges Gerät bekommen zu können.