hallo zusammen,
bin nun schon seit ein paar wochen stiller mitleser hier im forum und möchte mir einen 23" bzw. 24" tft kaufen. dieser tft soll eine auflösung von 1900*1200 bildpunkten haben und sich sehr gut zum spielen und dvd schauen eignen. klasse wäre auch, wenn das gerät einen usb hub und noch einen s-video eingang hätte, um auch mal eine xbox drauf laufen zu lassen.
in die engere wahl habe ich folgende geräte gezogen:
- Benq FP231W
- Eizo 24" Widescreen S2410W
- ViewSonic VP231wb
- Dell UltraSharp 2405wFP
leider fällt der dell schon raus aus der liste, aufgrund des overdrive bedingten lags. angeblich sollen ja der benq und der viewsonic das gleiche panel haben. ist das richtig?
und natürlich ist das ganze auch eine preisfrage. der benq liegt bei ca. 1250 euro und der viewsonic, sowie der neue eizo liegen bei ca. 1550 euro.
was können denn der viewsonic und der eizo, was der benq nicht kann? gibt es da gravierende unterschiede? habe schon sehr viel gutes über den benq gehört. finde den viewsonic aber aufgrund des sehr guten tests hier bei prad aber auch ziemlich interessant. über den eizo gibts ja noch nicht so viele infos...
zu welchem tft würdet ihr mir raten? wichtig ist vorallem, das der tft bei schnellen shootern wie q3/q4 oder fear nicht lagt und schlieren bildet....
hoffe ihr könnt mir bei dieser schwierigen entscheidung helfen. immerhin sind 1500 euro ja wirklich eine menge geld und das ausgeben will gut überlegt sein
dankeschön schon mal. ich hoffe auf rege beteiligung...
schöne grüße
der tim