Hallo!
Bin neu hier. Da ich mir endlich auch einen TFT zulegen möchte, habe ich mich in den letzten Tagen mal durch das (Testberichts-)Forum geklickt.
Nach langen hin und her und unter Berücksichtigung meiner TFT-Verwendung habe ich mich für einen L778 entschieden. Denke er wird voraussichtlich heute oder morgen bei mir auf dem Schreibtisch stehen.
Ich hätte aber noch ein paar allgemeine Fragen und würde mich riesig freuen, wenn ihr mir die beantworten könntet:
Mich interessiert das Thema Pixelfehler. Habe auch einige Meinungen dazu gelesen. Unabhängig vom Preis des TFT und der dabei persönlich erwarteten Qualität (also je teurer desto weniger oder bitte garkeine Pixelfehler) würde mich interessieren, ob Pixelfehler nur bei "Herstellung" entstehen können oder auch nach z.B. 1/2 Jahr im laufenden Betrieb; also nachträglich?
Oder durch den Transport (z.B. Postlieferung oder Transport zu LANs etc.)
Das ist nämlich meine größte Angst. Weniger ob er schliert oder so.
Also vorab, Danke für eure Antworten.
Wenn der L778 dann bei mir endlich auf dem Tisch steht und ich ihn ausprobiert habe, dann werde ich auch nochmal meine persönlichen Eindrücke schildern.
Vergleichsmöglichkeiten habe ich auch einige. Privat nutze ich zwar noch einen Samsung CRT, aber auffer Arbeit habe ich 4 verschiedene TFTs als Vergleichsmaterial.
greetz
sektor-z