Belinea 102035W

• Warte auch sehnlichst auf angekündigte Usertestberichte. Oder haben ihn alle zurückgeschickt? ;)

• Wenn die ihn alle zurückgeschickt hätten, wäre ja Diskussionsstoff vorhanden ;)
    Also bei uns liegt die Rücksendequote des 102035w bei derzeit NULL.

• Ich habe den 102035W seit Mittwoch und bin total zufrieden. Leider kann ich erst übernächste Woche (49KW) ein paar genauere Zeilen zu dem Monitor schreiben.
    Etwas grundsätzliches: Ich habe bei vielen TFT's USB-Hubs gesehen, nur was bringen mir die dinger, wenn die unter dem Verschluss auf der Rückseite sind?! Da hat doch einer nicht mitgedacht..USB ist dafür da SCHNELL und UNKOMPLIZIERT Geräte anzuschliessen. Da kann ich die USB-Verlängerung auch am REchner anstöpseln.

• achja: wenn ihr ne frage habt, dann könnt ihr mir natürlich eine mail schreiben. (dazu einfach auf meinen nick klicken und dann steht unten rechts "email")

• Ich weiß garnicht wo das Problem ist, bisher gab es doch zum Belinea (bis auf eine Ausnahme) nur positive Berichte!! Bin momentan beim Quake4 spielen und möchte garantiert nichtmehr zurüch zu nem CRT 8)! Wenn noch Fragen sind dann stellt sie halt.
    Der Prad Bericht sollte ja auch irgendwann kommen. Wem das nicht reicht, der muss halt auf nen anderen TFT warten.
    Was mir nur Auffällt ist, dass über den Belinea (bis auf die eine erwähnte Ausnahme) nix negatives Berichtet wird. Weswegen es hier nicht so ausschweifende Diskussionen gibt. :D

• Zitat

Original von mbuc

Sieht so aus, alle warten jetzt auf den Viewsonic VX2022 oder BenQ FP202w.

Warum das eigentlich jetzt , was ist an den beiden besonders ?

• Die beiden ham ein TN Panel ;( .
    Für mich nicht verständlich. Gerade bei dem Blickwinkel sieht man, wenn man normal auf den Bildschirm guckt schon Veränderungen im unteren oder oberen Bereich bezüglich der Farben und der Helligkeit. Und das ist wesentlich schlimmer als das Bischen mehr an Geschwindigkeit. Naja, jedem das seine.

Beim Belinea stört mich der schlechte Schwarzwert und die nur "normale" Helligkeitsverteilung. Soweit jedenfalls nach den ersten Berichten.

Immoment wart ich gespannt auf den Xerox XM9-20W, der hat das gleiche Panel wie der Belinea. Mindestens genauso erwart ich den ersten Test vom Acer Ferrari F-20, weil der son neues 8ms S-IPS Panel mit Glare hat.

Betreten der Signatur verboten !

Einmal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Glare sind doch die Displays wo so spiegeln oder ?

Also sind nicht undbingt toll , habe so eins in meinem DTR Notebook und spiegelt schon argh

Die anderen wo du aufgezählt hast sind das ebenfalls Widescreen TFTs ?

• Raz0r
    Weißt du zufälligerweise wann der Xerox-Monitor herauskommt und wieviel er ungefähr kosten wird? Hab mal etwas gegoogled, aber nicht besonders viele Informationen gefunden. Hier bei Prad ist folgender TFT zu finden: XM9-21 W. Ist das der von dir angesprochene Monitor (er hat nämlich 21 und nicht 20 Zoll)? Bin nämlich momentan auf der Suche nach einem 21 Zoll Monitor und der XM9-21 W sieht sehr vielversprechend aus. So viele 21 Zoll Monitore mit Widescreen gibt es ja nicht (der Eizo S2110W ist mir dann doch etwas zu teuer).

Einmal editiert, zuletzt von DarkHelmet ()

• Ich meine den XM9-20W, den es noch nicht gibt. Welches Panel der 21W besitzt und ob er Overdrive hat kann ich nicht sagen. Du solltest aber wissen das Xerox bei (fast) allen TFTs eine Schutzglasscheibe verbaut. Diese spiegelt ungefähr genauso wie Glare und sieht ähnlich aus. Wie schon vom Namen her schützt sie den Monitor auch und man kann ihn dadurch sehr einfach reinigen.

Betreten der Signatur verboten !

• Auf folgender website findet ihr ein Vergleich zwischen dem 102036w and dem LG Flatron L2040P.

quelle: behardware.com

Spielt jemand von euch online FPS (CS oder BF2). Wäre froh um ein paar erfahrungsbericht mehr in dieser Richtung. Keine problemem mit lags? Wie funktionierts mit der auflösung?

Einmal editiert, zuletzt von gxesch ()

• jetz isser draußen und ab und zu getestet aber ich habe doch gewissensbisse mir einen 20 Zöller zuzulegen. Gute 19Zöller (nicht WS) gibts für 100€ weniger.

seid ihr auch Schüler und könnt mir mein Gewissen erleichtern? *G*

P.S. wo gibts eigentlich wallpaper in der Größe? und muss man bei soeiner Auflösung nicht mit der Lupe nach der Schrift suchen?

Einmal editiert, zuletzt von daStranger ()