Lohnt sich die Pixelüberprüfung für 19,90 Euro?

• Hallo Leute!

Was meint Ihr?
    Lohnt es sich die Pixelüberprüfung für 19,90 Euro mit in den Warenkorb zu legen? Will mir nämlich einen "Eizo S1910-K" bei Mindfactory bestellen. Fürs Karton Öffnen und mal kurz anschließen verlangen die knapp 20 Euro...
    Lohnt es sich wirklich...oder ist das Quatsch? Könnte das Gerät ja auch ohne Kommentar binnen 2er Wochen zurücksenden...

Viele Grüße und Dank!
    PP

• Für mich hat es sich gelohnt. Allein die Tatsache, daß (wenn doch ein Pixelfehler da sein sollte) man den Monitor innerhalb von 7 (Werk-?)tagen umtauschen kann, wenn man einen Pixelfehler entdeckt, war es mir wert.

Das Problem beim Umtauschen von TFTs aufgrund des Widerrufrechts bei Pixelfehler ist, daß man im worst-case eine Wertminderung in Kauf nehmen muß, und nur einen Teil des Kaufpreises erstattet bekommt.

Naja, mußt Du wissen. Meine Meinung ist: Wenn man sich schon für € 520,00 einen TFT kauft, dann schmerzen einem die € 20,00 für den Test auch nicht so sehr.

Da auch beim Transport Pixelfehler entstehen können (nur selten), ist so ein Test keine 100%ige Garantie.

MfG Bhaal

• Hi Private Paula !

Dazu gibts schon einen sehr schönen und langen Beitrag.

guck mal hier

MFG Loui

• Für mich hat es sich nicht gelohnt! Ich hatte auch bei Mindfactory einen TFT mit Pixelfehlerüberprüfung bestellt. Dann hatte dieser aber zwei Pixelfehler! Die Schuld wurde auf den Transport geschoben. Ich habe aber trotzdem einen neuen zugeschickt bekommen. Aber auch dieser hatte einen Pixelfehler. Da war ich dann schon sauer. Allerdings hat mir Mindfactory das Geld (incl der Pixelfehlerprüfung) zurückerstattet.

Cu

David

• Zitat

Original von Spaceman
    Die Schuld wurde auf den Transport geschoben.

Das ist schon recht lächerlich. Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, dürfte höher sein, als dass der verpackte Monitor beim Transport Pixelfehler bekommt. Haben die mit dem Paket Fußball gespielt? Immerhin haben sie noch ausgetauscht...
    Aber andere Händler sind da vielleicht weniger kulant, und das ist auch der Grund, warum man sowas am besten lassen sollte. Ist im Grunde genommen ja auch nur reine Abzocke; zudem kann man davon ausgehen, mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Monitor mit Pixelfehlern zu bekommen, falls man eine derartige Garantie bei diesen Händlern nicht in Anspruch nimmt. Die fehlerfreien Geräte sind ja zwangsläufig in gewisser Anzahl aussortiert.