Bitte um Hilfe in 4 verschiedenen TFT Modellen vor dem Kauf !

• Hi,

danke für den Tipp.

Ja , habe ich auch schon von Komolitonen gehört und wenn manchmal 10 bis 12 Stunden am Tag dran sitzen muss , um das Projekt zu schaffen, da man ja immer unter Zeitdruck , so will auch nicht wirklich noch so viel schlieren sehen, dass würde mich erstens nerven, da man Pixelgenau berechnet und zweitens muss das auch noch so stark sein.

Danke erstmal 8)

• Zitat

Original von Weideblitz:
    Das sagt mir was.

Mir auch! (Wenn man mal angeben kann, dann will ich auch mitspielen :P )

Nein, Spaß beiseite! Erstmal Welcome on Board, Jesse James!
    Was ich bei Deiner Auflistung vermisse, ist der Samsung 181T. Du schwärmst so vom 191t, da scheint mir, Du hättest den 181t fast vergessen. Er ist sicherlich für den momentanen Preis von <850€ eine extreme Empfehlung wert.
    Ich kann mich Weideblitz ansonsten nur anschließen. Der Belinea ist für den Preis sehr gut, ein Versuch ist es wert, wobei man sich natürlich immer im Klaren sein muss, dass bei einem 19"TFT<800€ die Preisersparnis stecken muss. Wenn er Dir dann wirklich nicht zusagt, kannst Du ja noch das FAG nutzen. Das Problem wird sich dann wahrscheinlich nur stellen, wenn Du über Bekannte dieses Modell erwirbst. Umtauschen ist dann immer peinlich bis unmöglich. ;)

(Gibt es eigentlich in CATIA keine Zeitlupenfunktion bei der dynamischen Kollisionsprüfung o.ä.?)

Gruß bart

Einmal editiert, zuletzt von bart ()

• Danke für die Begrüssung,

na ja , der empfohlene Preis von Maxdata Belinea ist ungefähr 9xx € für den 101910.
    Das die Händler ihn für mehr als 100 € weniger verkaufen, kann ich natürlich nur raten.

Na ja , schwärmen für den 191T ist wohl zu viel des Guten, aber da ich selbe langjähriger Kunde von Samsung war und bin , ist natürlich mein Gefühl vom Bauch heraus für einen Samsung natürlich stark.
    Ausserdem bin ich doch objektiv , wenn du dir mal meine Statistik downloadest , dann wirst du auch deinen 181T finden.

Ich sehe , du kennst Dich aus, ich benutze gerade EDS Systeme Solid Egde V10.
    Die V12er Academic Version für Studenten kostet 99€. Mal ne Überlegung , aber bis jetzt ist v10 auch Klasse. Na ja , als Student eine originales Arbeitsprogramm der Industrie statt für 5000€ für 99€ zu erhalten ist schon geil :D .

Aber mal ehrlich, ich möchte die Kollisionsvorgang doch nicht nur in Zeitlupe sehen , auch wenn das lustig íst ;). Da soll auch schon Echtzeit mitdabei sein.

mfg

P.S. Auch CATIA V5 hat diese angesprochene Funktion.....

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Zitat

Original von Jesse James
    was denkst du dann,
    ist der Preis bei Tec in Ordnung für diese Qualität? Zwar mag ich schon ein ordentliches Design , aber man ist ja kompromissbereit ;) .
    Beim TFT ist mir die Qualität und das Preis / - Leistungsverhältniss sehr wichtig.

Für das gebotene ist der Preis ok, sofern der Monitor auch 100% i.O. ist. Das war ja nicht bei allen Usern der Fall..
    Ob allerdings TEC eine gute, seriöse Adresse ist, kann ich nicht sagen.

• Gute Nacht,

also ich habe schon bei einigen Läden von der Evendi.de Seite eingekauft, bis jetzt ohne irgendein Problem. Ich werde mir mal nächste Woche den 101910 bestellen, denke ich.
    Wie siehst mit Pixelfehlern aus. Also ich muss zugeben, dass egal wieviele ich sehen werde , sofort den über FAG ihn zurückschicken werde. Kann man sich dann nochmal das gleiche Modell bestellen oder würde das ziemlich "blöde" beim Händler ankommen ???? ?(

Gruß

• Zitat

Original von Jesse James
    also ich habe schon bei einigen Läden von der Evendi.de Seite eingekauft, bis jetzt ohne irgendein Problem. Ich werde mir mal nächste Woche den 101910 bestellen, denke ich.
    Wie siehst mit Pixelfehlern aus. Also ich muss zugeben, dass egal wieviele ich sehen werde , sofort den über FAG ihn zurückschicken werde. Kann man sich dann nochmal das gleiche Modell bestellen oder würde das ziemlich "blöde" beim Händler ankommen ???? ?(

Das hängt ganz vom Händler ab.
    Dessen Seriösität hat aber nun nichts mit evendi zu tun. evendi ist eine reine Preissuchmaschine, die die Anbieter rein nach dem Preis ausspuckt. Alles weitere steht auf einem anderen Blatt.

• Ja wenn die Händler den Monitor zu dem Preis anbieten, dann wird er mit relativ hoher wahrscheinlichkeit auch so geliefert ;). Du kannst ja immer noch einen Shop aussuchen, bei dem man auf Rechnung oder mit Kreditkarte zahlen kann. Dann ist das Risiko des FAG (bis auf die Rückerstattung der Versandkosten) nahezu null. Nur leider findet man unter den günstigen einen solchen relativ selten. Zu dem von Dir genannten Shop kenne ich leider nicht, kann also nichts sagen.

Meine Ausdrucksweise mit dem "schwärmen" war vielleicht etwas unglücklich. Ich meinte das nicht negativ. Der Monitor ist ja einer der besten, den man finden kann. Nur ich meinte, wenn Dir der 191T so gefällt und der 181T in Deinem Preisrahmen liegt, dann wäre das auch eine Überlegung wert. Denn er ist auch ein top Gerät. Ist ja (bis auf die Größe) baugleich mit dem 191T.

Zitat

Aber mal ehrlich, ich möchte die Kollisionsvorgang doch nicht nur in Zeitlupe sehen , auch wenn das lustig íst . Da soll auch schon Echtzeit mitdabei sein.

Nein, nicht nur, aber wenn es dann mal doch geschliert hat, dann kann man das ganze ggfalls nochmal langsamer anschauen. Auch (oder gerade) in Zeitlupe erkennt man doch alles. Ich denke, dass auch ein MVA/PVA Panel nicht so extrem schlieren wird, dass man wenig erkennt, aber falls doch, kann man ja immer noch...

Zitat

Wie siehst mit Pixelfehlern aus. Also ich muss zugeben, dass egal wieviele ich sehen werde , sofort den über FAG ihn zurückschicken werde.

Das dachte ich früher auch mal. Aber erstens fande ich es unfair gegenüber des Händlers, außer natürlich es stört mich wirklich. Und Zweitens fallen viele Pixelfahler gar nicht auf. Ich habe auch einen Subpixelfehler, der kein blau darstellen kann, sondern dann immer nur dunkel bleibt. Diesen erkenn ich nur wenn ich darauf achte. Der Akt den Monitor zurückzuschicken, auf die Rückerstattung des Geldes und dann vielleicht wieder einen Fehler zu erhalten war mir das auf keinen Fall wert. Was stört es, wenn man ihn mit der Lupe suchen muss? Die Trinitron-Streifen meines alten 17" CRT würden mich da noch eher stören!

Gruß bart

Gruß bart

• Hi Bart,

nein , ich fühlte mich nicht angegriffen. Es ist doch so , wenn man schon sehr gute Erfahrungen mit einem Modell eines gewissen Hersteller hat , dann möchte man natärlich dieses Vertrauen , was man gegenüber dem Produkt und dem Hersteller aufgebaut hat auch auf andere Geräte übertragen, so auch auf einen TFT. Freunde von mir haben Belinea 19"er CRT zu Hause und sind begeistert. Vor 3 Jahren war ich das letzte mal auf einer Netzwerksession unda da habe ich auch einen nigelnagelneuen 19" von Belinea gesehen. Das Bild hatte mir gefallen ( CRT ) und war sehr sehr gut für den Preis.

Kommen wir aber zum anderen Thema :

FAG und Lastschriftverfahren bezahlen. Wie sieht es damit aus . Eigentlich ne tolle Sache , wenn es der Händler anbietet , oder nicht ????

Ach und noch was , also bei einem Subpixel kommt es darauf an. Sicherlich ist das ne heiden Arbeit. Aber wenn ich einen Pixelfehler mitten auf dem Bildschirm habe, würde mich das nicht so freuen , ehrlich gesagt.

• Zitat

Original von Jesse James:
    nein , ich fühlte mich nicht angegriffen. Es ist doch so , wenn man schon sehr gute Erfahrungen mit einem Modell eines gewissen Hersteller hat , dann möchte man natärlich dieses Vertrauen , was man gegenüber dem Produkt und dem Hersteller aufgebaut hat auch auf andere Geräte übertragen, so auch auf einen TFT. Freunde von mir haben Belinea 19"er CRT zu Hause und sind begeistert. Vor 3 Jahren war ich das letzte mal auf einer Netzwerksession unda da habe ich auch einen nigelnagelneuen 19" von Belinea gesehen. Das Bild hatte mir gefallen ( CRT ) und war sehr sehr gut für den Preis.

Klar! Geht mir genauso! Mein erstes Handy war von Nokia - nie mehr! Mein zweites ist von Siemens - seit dem nur noch Siemens!!! Aber das ist ein anderes Thema. :D

Zitat

FAG und Lastschriftverfahren bezahlen. Wie sieht es damit aus . Eigentlich ne tolle Sache , wenn es der Händler anbietet , oder nicht ????

Eigentlich schon. Soviel ich weiß ist die Bank gesetzlich verpflichtet innerhalb von 6 Wochen den Storno zu garantieren, aber dafür gibts hier im Board bessere Juristen. ;)

Zitat

Ach und noch was , also bei einem Subpixel kommt es darauf an. Sicherlich ist das ne heiden Arbeit. Aber wenn ich einen Pixelfehler mitten auf dem Bildschirm habe, würde mich das nicht so freuen , ehrlich gesagt.

Klar! Ich sage nur abwarten und Tee trinken. Wenn Du das Gerät mal ne Woche getestet hast und immer noch der Meinung bist, es stört Dich und der Aufwand würde sich lohnen, dann nur zu! Dafür ist das FAG ja da. Wenn Du nicht zufrieden bist nur zurückschicken. :)

Gruß bart

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jesse James

Solange das Lastschriften mit Einzugsermächtigung sind und nicht im Abbuchungsverfahren, kann Dir nichts besseres passieren. Würde ich in jedem Fall als Zahlungsweg bevorzugen.

• Hallo Boardis,

habe jetzt einen hoffentlich kompetenten Händler gefunden, bei dem ich den Maxdata Belinea 101910 bestellt habe. Bezahlen werde ich per Lastschrift. Ich bin froh darüber , dass diese Option der Bezahlung so geklappt hat. Der Preis ist 790€. Ich finde ein angemessener Preis plus 8 € Versand.

Sollte in 3 Tagen hier sein.

Dann gibt es ausführliche Test mit Programmen für Euch.

Unter anderem :

1. Unreal Tournament 2003
    2. Unreal 2
    3. EDS Systeme Solid Edge V10
    4. Anno 1503
    5. Sim City 4
    6. Photoshop
    7. Windows
    8. all die üblichen kleinen Test hier im Board bis hin zum Nokia-Test...

Hoffentlich wird allet giut !!! :rolleyes:

bis dann...

• Noch was ( habe ich vergessen :D ),

bedanken möchte ich mich bei allen , die mir hier im Board bei meiner Entscheidungsfestigung geholfen haben, vorallen bei SirGorash , Big Daddy , CAD_Chirurgin , julius , prad . :))
    special thx an Weideblitz und bart... 8)

Ich kanns ja gar nicht mehr Erwartung.... :]

Da lasse ich sogar mein Motto sausen.....

• Hallo,

so habe vor 3 Std.meinen Maxdata Belinea 101910 bekommen und ihn gleich ans DVI Kabel angeschlossen. Werde ihn mal durch die Mangel nehmen :D . Was ich bis jetzt sagen kann ,aber das er keine Pixelfehler hat , juhuuu :)) :)) .