Hallo erstmal an alle ....
Hab mir kürzlich den ViewSonic VX924 gekauft und paar Sachen beschäftigen mich einfach und eslässt mir keine Ruhe ...
1.) Lt Hersteller ist die Optimale Einstellung bei 1280x1024 @60Hz und @75 Hz.
Wie bei meinem früheren TFT habe ich allerdings festgestellt, daß ich nur 60Hz oder 70Hz unterm GraKa Treiber (ATI) einstellen kann. Treiber für Monitor ist installiert - Weis jemand warum? Würd auch gerne mal mit 75Hz längere Zeit probieren, trau mich allerdings nicht sonderlich, da die Einstellung nicht zur Verfügung steht, wenn das Häkchen gesetzt ist ..... sollte aber lt. Hersteller.
Ist es jetzt überhaupt ratsam den Monitor mit 70Hz laufen zu lassen, wenn 60 oder 75 lt. Hersteller das Optimum sind? Kann da was passieren?
2.) Ich hab bei Counter Strike: Source einen merkwürdigen Fehler festgestellt:
Wenn der Monitor mit 60Hz läuft, habe ich im oberen linken 1/4 (Hauptmenü, Hintergrund schwarz) komisch aufblitzende weisse Pixel, immer wieder an verschiedenen Stellen ... aber nur im oberen linken 1/4 (ca. Angabe). Spielt keine Rolle ob V-Sync an oder aus, leider ist es immer da. Wenn ich aber den Monitor auf 70Hz umschalte, sind die kl. aufplinkenden Pixel weg und es kommt nicht einer mehr.
Graka ist eine X800XT (AGP) und über DVI angeschlossen.
Edit: Punkt 2 ist erledigt -> Stichwort "Pixelfeuerwerk"
Danke schon mal für evtl. Hilfe ....
p.s. Monitor ist Klasse, dank Prad.de gekauft! fröhlich