19'' bis 400,- Euro

• Hallo Experten,

ich bin auf der dringenden Suche nach einem 19 Zoll TFT-Monitor. Und es ist natürlich wie immer sehr schwierig für mich als Laien: Testergebnisse ohne Ende, jeder sagt und empfiehlt was anderes (wahrscheinlich abhängig davon, wer im Hintergrund so seine Finger mit im Spiel hat).

Was mir wichtig ist wäre zum einen, dass der Monitor definitiv ohne Boxen ist. Desweiteren sollte er eine gute "Ausdauer" haben, da mein PC durchschnittlich täglich ca. 8 Stunden läuft, eher aber noch länger. Ich mache NULL Spiele am PC sondern nutze den PC vor allem für Bildbearbeitung, Programmierung, Design und Internet surfen. Der Monitor sollte nicht mehr als 400,- Euro kosten. Was ist da empfehlenswert?

Gruß
    OLLI

• Hi HolleWolle !

Der neue Samsung 910T wäre da vielleicht was.
    Wenn er schon in der Prad-Kaufberatung steht, kann es nicht der aller schlechteste sein. ;)

Der HP L1955 erscheint mir auch nicht übel, aber nur solange du keine DVD`s darauf schauen willst.

Ausserdem wäre noch der NEC LCD1970NXp recht interessant.

Das wären so meine drei Vorschläge, aber es gibt sicher noch massig mehr.

MFG Loui

• Offizieller Beitrag

Prinzipiell wäre der Belinea 101920 für dich das ideale Gerät, ja wenn er nicht Boxen hätte. Die ästhetischen Beweggründe kann ich nachvollziehen, aber wenn diese mit einem entsprechend niedrigen Preis kombiniert werden, würde ich - falls der Preis entscheidend ist - zu Gunsten eines optimalen Preis-/Leistungsverhältnisses lieber die Boxen akzeptieren.

Sonst habe ich für dich mal 2 Modelle selektiert, die deinem Wunsch entsprechen.

PS.: Die 2 Modelle habe ich mir selbst rausgesucht und nicht von meinem Vorposter übernommen. Ich sollte mir nicht so lange Zeit lassen. Allerdings spricht es für die Empfehlungen :D

• Puh :tongue: das freut mich aber mal, das der Prad.de GURU MASTER Cheffe usw. :D auf die selben TFt`s kommt wie meiner eins.

Dann hab ich mit der Zeit doch ein kleines bissel was gelernt. =)