Frage zur Produktinnovation

• Hallo! Ich habe vor mir einen 19 Zöller für um die 1000€ *schluchtz* zu kaufen. Mittlerweile ist die TFT Technik bei ca. 25ms usw. angekommen... was meint ihr, stehen in den nächsten Monaten noch DURCHBRECHENDE Technische Innovationen vor der Tür?
    Klar mit der Zeit wird die Technik immer ein bißchen besser, das ist mir auch klar, aber sind wir vielleicht jetzt endlich an einem Punkt angekommen, an dem sich nicht mehr VIEL verbessern kann?
    So quasi der optimale KAUF-Punkt? ;)

Gruß,
    Thorsten

• Da muß ich dich leider enttäuschen. Den optimalen Kauf-Punkt gibt es nicht - nicht beim Monitor und allgemein nicht beim Kauf von PC-Komponenten

Die TFT LCD-Technologie wird kontinuierlich weiterentwickelt, ausgereizt ist m.E diese Technik aber noch lange nicht. Daneben weird schon an Nachfolgetechnologien wie OLEDs gebastelt.
    Im Bereich der 19"-Geräte ist im Moment kein Sprung hinsichltich der Reaktionszeit abzusehen. Ähnliche Ankündigngen wie bei den 17"-Modellen hat es hier noch nicht gegeben.

• Also ich habe gestern in den news gelesen, dass eine neue Hintergrundbeleuchtung etwickelt wurde, die das darstellbare Farbspektrum nahe an das eines CRT Monitors erweitert. Ich glaube aber, dass es noch ne Weile dauern kann, bis das in erschwinglichen Geräten steckt. Also wenn du nen neuen Monitor brauchst, kannste getrost auch jetzt einen kaufen. Ich habe keine andere wahl, der alte ist kaputt und da habe ich mir gedacht: kaufste gleich ein TFT anstatt nem 19'' Kübel CRT.

Weideblitz du kamst mir zuvor ;( .

Einmal editiert, zuletzt von FlashBFE ()

• Ohnehin ist das TFT Bild doch schon ganz gut.

Ich finde das Bild meines Samsung 172T besser als jedes mir bekannten CRTs :)

• Hi,

ich bin noch auf der Suche nach einem TFT,

vielleicht könntest du was mal erzählen über die Erfahrung mit deinem Syncmaster.

Ich selber benutze noch einen CRT Syncmaster schon seit 7 Jahren und eigentlich läuft er noch wie am ersten Tag.

Wäre nett , wenn du was mal erzählen könntest.

mfg

• Hallo,

ich habe den 172T Samstag bekommen. Wenn du vielleicht schon etwas gelesen hast, habe ich damit ein paar Probleme (er summt....), die sich aber mit Sicherheit lösen lassen..

Bildqualität ist bestens.

Die Helligkeitsverteilung ist sehr gleichmäßig, der Kontrast und die Schärfte sind exzellent - über die gesamte Arbeitsfläche. Der Blickwinkel ist hervorragend - man kann auch mal von der Seite drauf schauen und der Kontrast stimmt immer noch.

Die Reaktionszeit ist auch sehr gut. DVDs schauen, 3D Shooter spielen - kein Thema.

Einziger Wermutstropfen: Das Summen bei der Darstellung. Aber wie gesagt, laut Samsung kann man das Problem lösen und es sind nicht alle Monitore davon betroffen.

Für 800 Euro ein Traum.

Gruß

btw, alle Angaben beziehen sich auf den Betrieb über DVI. Einen TFT analog zu betreiben macht m.E. auch nicht viel Sinn, die Qualität ist IMHO viel schlechter.

• Danke für den ersten Einblick,

ja davon habe ich schon gelesen, aber laut ist den dieses Summen ???

Einige erzählten mir auch das sie schon bei TELEPLAN das Teil reaprieren liesen , ohne jeden Erfolg ....
    das Summen war noch immer zu hören !
    Er hat doch ne Diagonale von 43,2 cm ungefähr ?! oder ihre ich mich ??

Ist für CAD - Anwendungen gerade noch drin. Aber von den Daten her ist er doch Baugleich zum 171p, der zwar diesen "Kabelsalat" hat, doch so ungefähr 50 € weniger kostet.

Im Board habe ich aber noch nicht gelesen, das es beim 171p genauso summt....

Ist eine merkwürdige Sache !

Weiss jemand ob es einen 192T oder einen 182 T in nächster Zeit von Samsung geben wird ???

mfg

• Zitat

Weiss jemand ob es einen 192T oder einen 182 T in nächster Zeit von Samsung geben wird ???

Auf der CeBIT wird zumindest ein neues Modell vorgestellt:
    "An die Seite des aktuellen 19-Zöllers 191T stellt SAMSUNG weitere Geräte in den Formaten 15‘‘, 17‘‘ und 19‘‘ mit noch schmalerem Gehäuserahmen"
    Siehe

Wann der neue dann in den Laeden steht, weiss ich allerdings nicht.. wie lang hats denn bei dem 191T gedauert? Der wurde ja auch auf der CeBIT vorgestellt