Garantiefrage: stimmt das?

• Ich biete euch diesen TFT an, weil ich 2 davon zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und nur einen gebrauchen kann. Er ist neu und OVP, aber zum keinem der beiden habe ich eine Rechnung bekommen und ich werde auch nicht danach fragen. Es möge nur derjenige bieten, der dies akzeptiert. Die Garantie lässt sich sicher auch über die Seriennummer abwickeln.

--> stimmt das?
    handelt sich um einen viewsonic vx924

• Finger weg!
    Die Artikelbeschreibung allein hört sich schon sehr dubios an...

In der Regel lassen sich Garantieabwicklungen nur in Verbindung mit einer Rechnung erledigen.
    Ich wäre an deiner Stelle also vorsichtig...

• Die Auktion hatte ich gestern auch schon entdeckt ^^
    Habe gleich die Finger davon gelassen zumal es sehr unwahrscheinlich ist zwei solche "hochwertige" TFTs geschenkt zu bekommen.
    Zur Garantiefrage denke ich das es gehen müsste. Würde aber dennoch vom Kauf eher abraten.

Einmal editiert, zuletzt von nudele ()

• Hi Speedy !

Warum bittest du nicht einfach einen der beiden Käufer, die dir diesen TFT geschenkt haben, ihn einfach wieder zurück zu geben oder gegen etwas anderes umzutauschen. Sie sollten den Kassenzettel oder die Rechnung ja noch haben. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand eine Rechnung von über 300 oder 400 Euro wegschmeißt.

Dann hätte sich das Problem doch erledigt oder?

MFG Loui

• Zitat

Original von Loui
    Hi Speedy !

Warum bittest du nicht einfach einen der beiden Käufer, die dir diesen TFT geschenkt haben,...

Häää? Also entweder hat Loui da etwas falsch verstanden, oder ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch ?(
    Wieso hat Speedy diese beiden TFTs geschenkt bekommen?
    Welche beiden Verkäufer?
    Ich dachte, bei dem ersten Beitrag von Speedy handele es sich um einen Auszug aus der Anzeige bei ebay. Man muss sich zwar schon etwas anstrengen, um daraus schlau zu werden, da Speedy seine Beiträge doch etwas wortkarg formuliert, aber nach mehrmaligem Lesen habe ich es einmal so verstanden.

gruß

• Sorry !

Ich meinte mit "Käufer" die Personen die für ihn (Speedy) den TFT gekauft haben und ihm (Speedy) dann zum Geschenk gemacht haben.

Wenn eine dieser beiden Personen (sind ja zwei soweit ich des verstanden habe, da er den TFT ja doppelt bekommen hat) ihn wieder zurück gibt oder gegen etwas anderes umtauscht, sollte sich das Problem mit dem doppelten TFT erledigt haben.

Hoffe jetzt versteht mich jeder. :D

MFG Loui

• Ich verstehe das so, das Speedy bei ebay ein Angebot von einer (1) Person bekommen hat, da diese Person zwei (2) TFTs zum Geburtstag bekommen hat und einen deshalb abgeben möchte. Und Speedy hätte an diesem TFT evtl. Interesse gehabt.
    Und welche Käufer haben für Speedy einen TFT gekauft und ihm dann zum Geschenk gemacht? ?(
    Dieser erste (1.) Post von Speedy ist doch nur die Anzeige, wie sie bei ebay stand, und keine Aussage von Speedy.

gruß

• Achso !

Ich hab es so verstanden, das Speedy derjenige ist der einen dieser beiden TFT`s hier im Forum verkaufen will.
    :tongue: *schäm*

Einmal editiert, zuletzt von Loui ()

• Ne Loui, da hatteste dich verlesen ^^

Die anderen hatten da schon recht.

habs danna uch gelassen...

Kaufe mir nu en L90D+ von Hyundai, für inkl. Porto 330€ und noch 2,5 Jahre garantie...

Denke der wird schon gut sein :o)

gruß,
    Daniel