Moin,
ich bin neu hier und finde das Board sehr informativ an technischen Daten, hätte aber gleich ein paar Fragen
Ich schwanke im Moment beim Kauf zwischen 17“ und 19“ TFT. Ich habe mich zwar schon auf eine Handvoll Geräte eingeschossen, aber ich kann mich bei der Größe einfach nicht entscheiden. Ich nutze den TFT hauptsächlich für Internet, Office, Film, allgemeiner „PC-Krimskram“ aber nicht zum Spielen, jedenfalls keine EgoShooter. Also ein PVA oder IPS Panel und natürlich wieder DVI, soweit klar. Ich hatte bisher den Eizo L565, bin daher auch schon etwas verwöhnt =)
Insbesondere geht es mir darum, dass die 19“ TFT ja auch nur die 1280x1024er Auflösung haben und damit nicht mehr als die 17“ darstellen können. Sicherlich, zum Filme schauen ist der 19“ besser, aber wird das Bild beim 19“ nicht „grobklötziger“? Inwieweit kann man das mit der Änderung des DPI-Wertes im Schriftgrad kompensieren?
Daher die Frage an Euch, es geht allgemein um den Unterschied zwischen 17“ und 19“, unabhängig von dem Modell(en), zählt mal bitte Vor- und auch Nachteile bei Anwendungen in der Praxis auf. Auch vor dem Hintergrund, das der Preisunterschied mal locker 100~130 EUR beträgt.
MfG