Suche Empfehlung für TFT-TV mit hoher dpi ; Preis bis 600€ und hohem WAF!

• Hallo Leute,

Hier ist echt ein Super Forum!
    Prad.de hat mir schon bei der Auswahl meines PC-TFT SEHR geholfen.

Nun suche ich einen TFT-TV der hauptsächlich zum Fernsehn/DVD gucken genützt wird.
    Allerdings soll später mal ein HTPC dran.

Deshalb eine möglichst HOHE Auflösung.
    Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der suche, allerdings komm ich irgendwie nicht auf einen Grünen Zweig.

Kritierien:
    *unter 600 €
    *Silbernes Gehäuse
    *hoher WAF-Wert. (Wife Acceptance Factor)
    *hohe dpi
    *Gutes Bild
    *DVI anschluss
    *Scart natürlich
    *Audio LineOut
    *so Groß wie möglich für den Preis.

Im Prad TFT-TV GUIDE kam der Philips 23PF4310/01 raus.
    ist 23" allerdings weiß ich natürlich nicht, wie gut das Bild ist, und ob das Display schnell ist.... Ein User aus diesem Forum, meint das Bild rauscht.

Also gibt es in diesem Preis Segment Geheimtipps, oder echte Empfehlungen?? Oder muss man mehr investieren, um einen vernünftigen TF-TV zu bekommen???

Dann raus damit...

Schließlich muss ich meine Freundin Überzeugen....

:D

Danke schonmal im Vorraus...

Alex aus München.

• Habe gerade den Pc eingeschaltet,jetzt ist es vor dem Monitor nass weil ich Tränen lachte.

Entschuldige bitte vielmals und nimm es nicht zu ernst. ;)

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

2 Mal editiert, zuletzt von Atom ()

• Hi

Hast du schon mal den Benq DV 2680 in die engere wahl gezogen.

Gruss A

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Freut mich, dass euch das WAF so amüsiert hat... :D
    Ist ja wohl doch OBERentscheident!!!!
    :D

Der BENQ ist sehr interessant, nur glaub ich einfahc zu teuer..

sollte nicht wirklich über 600 € liegen..
    und bei irgendeinem dubiosen online - shop bestell ich aus Grundsatz nicht....

Aber so die Richtung ist sehr gut!!!

Weitere Vorschläge wären super....

Merci euch..

Alex

• huhu,

die ursprünglich gestellte frage (nach dem TFT-TV) würde mich auch interessieren. wenn also jemand da einen tip hätte, das wäre super!
    den Benq werde ich mir mal näher ansehen.

nebenbei bermerkt - ich will aber kein klugscheisser sein - WAF ist eigentlich treffender mit "woman acceptance factor" zu übersetzen - dieser ist ein international anerkannter (und entscheidender) parameter bei elektrogeräten, wie ich aus leidvoller eigener erfahrung weiss...
    der WAF spielt in den allermeisten fällen auch eine deutlich wichtigere rolle als alle features & rein technischen vorzüge ;)

siehe hierzu auch:
    (lesenswert!)

lg,

/sf