TFT für 350 bis 450 EUR, 5 Tage Zeit

• Hallo,

ich würde gerne meinem Bruder einen TFT zum Geburtstag holen, nur welcher ist gut??
    Er spielt und surft regelmässig!
    Kostenpunkt: (350-max.450€) würde ich ausgeben!

Könntet ihr mir einen empfehlen??
    Habe noch 5 Tage Zeit, hoffe auf schnelle hilfe von euch
    Danke schon mal im vorraus

• Offizieller Beitrag

Ich würde dir den Belinea 101920 empfehlen. Kostet 400 EUR und dein Bruder wird sich darüber sicherlich freuen. Leider sind deine Angaben etwas vage, aber der Belinea ist ein ausgezeichneter Allrounder mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort!
    Naja ich kenne mich da net so aus, also er ist oft am surfen, spielt solche Ballerspiele (auch im internet), Fussball spiele, manager usw... also fast alles! Und wie gesagt surft sehr viel...
    Was ist den das wichtigste bei einem TFT??

ms??

• Ich denke auch, dass du mit dem Belinea den Andi erwähnte sehr gut beraten bist. Er ist schnell genug für die Ego-Shooter, hat große Blickwinkel, eine schöne Farbwiedergabe und passt genau in deinen Preisrahmen. Lies doch einfach mal den Test durch, du findest ihn auf der Startseite.

Und dann solltest du eiligst bei einem Händler bestellen, der ihn auf Lager hat. Am besten per Nachnahme ... dann ist er übermorgen da.

Grüße,
    Cambridge.

Btw: So eine Schwester wünsche ich mir auch ... :D

Du hast Antworten? Ich die Fragen! ;)

• Zitat

Btw: So eine Schwester wünsche ich mir auch ... :D

Hehe :D

Echt ein super Forum, nicht wie bei vielen wo man 1 Woche warten muss bis einer antwortet :)

Du hast Recht, werde mich heute entscheiden müssen und dann auch bestellen, soll ja rechtzeitig da sein!

Habe gerade einen bei Lidl gesehen: 279€
    Targa kennt den einer??

Also habe gesehen, welche sich mein Bruder angeschaut hat (ist ja noch in der Schule) ;) Hab die Namen mal kopiert

Samsung Syncmaster 930BF
    Viewsonic VX924
    Benq FP91V+
    + der Belinea den Andi vorgeschlagen hat!

Hmm kann mich nicht entscheiden,soll ja gut sein, wenn man schon soviel Geld ausgibt!

1 von den 4 wird es!!
    Welchen würdet ihr euch holen,ganz ehrlich? Oder habt ihr vielleicht einen von oben?

Danke Jungs

• Hi sandra,

Hier hast du nochmals die von dir augeführten 4 TFTs im direkten Vergleich. Auch ich würde dir, genau wie Andi, in diesem Fall den Belinea empfehlen. Wenn dein Bruder den TFT hauptsächlich zum Zocken schneller Spiele nutzt, würde ich vielleicht den Viewsonic eher in Betracht ziehen. Aber, wie erwähnt, ist der Belinea der bessere Allrounder, mit sicherlich besseren Farben und einem stabileren Blickwinkel.

gruß

• Da muss ich j.kraemer auch wieder zustimmen. Den Viewsonic VX924 hatte ich ganz vergessen. In ihm steckt ein TN-Panel. Das heisst sehr schnelle Reaktionszeit (beim Spielen wichtig), aber auch schlechte Blickwinkel (Nicht sehr tragisch, wenn nicht die Familie oder eine Horde Kumpels zugucken will), und eher schlechte Farbwiedergabe. (Auch das ist für Spieler nicht sehr wichtig ... es sei denn, dein Bruder bearbeitet Grafiken die später gedruckt oder veröffentlicht werden sollen ... ;) ).
    Für "Hardcorespieler" würde der Viewsonic VX924 dann in der Tat ganz oben auf der Liste stehen. Er ist zur Zeit der schnellste Schirm, den man kaufen kann.

Hier ein Link zu geizhals.at:

Ich denke, du kannst mit beiden Monitoren wenig falsch machen.
    Der Viewsonic VX924 ist sehr auf Schnelligkeit ausgelegt, der Belinea 101920 ist ein nicht ganz so schneller Allrounder.

Ich gebe zu, die Entscheidung ist nicht ganz leicht ...
    ... aber egal für welchen du dich schliesslich entscheidest, du hast nichts falsch gemacht. :)

Grüße,
    Cambridge.

• Habe mir mal das jetzt angeschaut, was ist bedeutend
    20ms oder 8ms??
    Ist 20ms nicht ein wenig hoch?

Naja, er spielt nicht nur schnelle Ballerspiele,sonder auch normale (sorry k.a wie die alle heißen) strategie,fussball usw...
    Lesen tut er auch viel im Internet, arbeiten für die Schule usw...

Man oh man hätte nicht gedacht das es so schwer sein wird =)

• Na dann wird es einer von den beiden sein!!!

Was heißt schlecht bei Grafik bearbeiten??
    Kann mir das echt nicht vorstellen..

Ne er sitzt immer alleine vor dem Bildschrim, also wäre das schonmal kein Problem!!

• Nun ja ... vereinfacht kann man das vielleicht so sagen: Er wird ein Rot auf seinem Monitor sehen, er wird es als schönes Rot empfinden. Jetzt speichert er das Bild, und schickt es an einen Freund. Angenommen sein Freund hat einen Monitor, der Farben in ihrer natürlichen Temperatur darstellt, wird das Rot dort anders ausfallen. Man kann den Farben auf dem Monitor also nicht 100% vertrauen.
    Deswegen würden Grafik-Profis nicht zu einem TN-Panel greifen.
    Allerdings ist das für den Home-Bereich "total egal", meiner meinung nach. :)

Verbessere mich bitte, falls in meiner Ausführung etwas nicht stimmt, Andi.

• Und achte darauf, dass - wenn du dich für den Belinea entscheidest - auf die Seriennummer achtest => No. 111919

Den hätte ich auch gekauft. Der kam auf meiner Liste gleich nach dem P19-2 von Fujitsu Siemens...was freu ich mich drauf, wenn der die Tage kommt :D

Gruß Alabama

• Offizieller Beitrag

Ich würde dir weiterhin den Belinea empfehlen. Erst einmal hast du eine Höhenverstellung und Pivot. Das ist bei Internet und Office nicht zu verachten. Ein TN Panel kann nur 16,2 Mio. Farben darstellen und nutzt dafür noch Dithering. Ein Farbverlauf von hell zu dunkel wird mit Streifen dargestellt. Im Hilfe Bereich unseres Boards ist gerade jemand der den Verlauf fotografiert hat und extrem unzufrieden ist.

Wenn dein Bruder Strategiespiele und Rennspiele spielt, ist der Belinea ideal. Aber auch für Shooter ist er zu gebrauchen.

Und wenn dein Bruder mit dem Belinea tatsächlich nicht zufrieden ist, was ich nicht glaube, dann kannst du einen online bestellten TFT ja auch wieder innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Ein Risiko besteht also für dich nicht.

• Ok ihr habt mich überzeugt, werde den Belinea jetzt gleich bestellen, muss nur mal schauen wo es am günstigsten ist =)

Danke noch mal an alle für eure super hilfe!!!!

• Muss noch mal kurz stören ;)

Hat der Belinea kein DVI Kabel dabei???
    Oder hab ich mich da verlesen??

• Hallo sandra,

Bei bekommst du ein DVI-Kabel zum günstigen Preis. Einfach auf der Startseite unter ,,Suche'' die Artikelnummer ,AK DVI 113-2' eingeben (DVI-Kabel 24+1 Stecker/24+1 Stecker, 2m, 4,10€ + Versand). Mindestbestellwert ist aber glaub ich 10€. Vielleicht findest du dort ja noch ein kleines Geschenk für deinen Bruder, damit du die Mindestbestellsumme erreichst. ;)

gruß

• Danke für die Info!
    Werde mir das dort bestellen, naja glaube er hat genug bekommen :D
    Grüße
    Sandra

• So alles bestellt, Kabel+Monitor usw... müsste die nächsten Tage eintreffen!! ;)

Habe mir mal die Berichte aus dem Forum durchgelesen, viele sind damit zufrieden, aber auch eine Menge nicht, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe (ok jeder Mensch empfindet anders) aber wenn das Bild nun wirklich unscharf/schlieren hat, muss das doch JEDER sehen ????!!!!!
    Einer sieht sie, andere nicht komisch...

Naja nun bekommt mein kleiner Bruder seinen TFT und wer er damit nicht zufrieden ist, muss er ihn halt umtauschen!

Nochmal danke an euch alle für die schnelle Hilfe!!!