Fag

• Zuerst mal Tach an alle!

Lese zwar schon seit geraumer Zeit bei Euch mit; muss mich aber jetz doch mal einschalten.
    Habe momentan "Testweise" einen Samsung 171s hier. (Ist mein erster TFT) Bin auch bisher ganz zufrieden damit und hab noch 13 Tage Zeit bevor ich ihn evntl. bei MediaMarkt zurückgebe. Nun will ich mir aber doch mal ein "Ausweichmodell" ansehen. Hab mich da für den Belinea 101740/41 entschieden. Da es den aber bei keinem Händler in meiner Nähe gibt und ich mir den zusenden lassen muss, wollt ich mal fragen wie das mit diesem zurückschicken so vor sich geht. Einfach Karton zu und ab? oda muss ich da noch irgendwas beachten?

Einmal editiert, zuletzt von Awex ()

• OKOKOK!
    Bin dann doch von selber drauf gekommen mal diese unglaubiche einrichtung der"Suche"-Funktion zu testen.Hat sich somit erledigt. :tongue:

• Fernabsatzgesetz (FAG) gibt es übrigens nicht mehr, das Recht auf Widerruf ist jetzt in §355 BGB zu finden.

• Offizieller Beitrag

FAG bei Suche eingeben und schon wirst Du massig Infos bekommen.

Prinzipiell ist es aber so wie Du es geschrieben hast. Warum Du noch weitere testen willst, wenn Du mit Deinem Monitor bereits zufrieden bist, verstehe ich aber nicht. Abgesehen davon ist das FAG auch nicht dazu geschaffen worden.

• Zitat

Original von Jetson
    Fernabsatzgesetz (FAG) gibt es übrigens nicht mehr, das Recht auf Widerruf ist jetzt in §355 BGB zu finden.

Wass hat sich denn gändert? In welchem Gesetzbuch war es denn vorher zu finden..?

• Naja da geb ich Dir natürlich Recht. Die Sache ist nur die, dass ich hier schon einige Male gelesen hab dass besagtes Display nicht so der Brüller sein soll.

Jetzt weiss ich halt nich (weils ja auch mein erstes ist) ob sich mein guter Eindruck einfach auf mangelnde Erfahrung auf dem Gebiet stüzt, oder ob das teil "einfach nur" ganz gut is. Hab auch schon den Schlierentest, der eigentlich vergleichsweise gute Werte brachte gemacht. Hinzu kommt noch, dass ich im Hinblick auf ne neue Graka die ich zwar im Moment noch nicht brauche (Gladiac 920 Gf3 GTS; jedenfalls solange bis doom3 raus is :D ) überlege,ob ich mir nicht doch ein Display mit DVI holen soll.

Davon abgesehn brauche ich zum TFT-Shop.net gerademal 7 min. und der laden scheint ja hoch im Kurs zu stehn bei euch.

Was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von Awex ()

• Also der Schritt von 171s zu einem Modell mit DVI-Port führt dann zum 172T; 171T oder 171P. Neben dem besagten DVI-D-Port gibt es als Dreingabe auch noch ein deutlich besseres PVA-Panel dazu mit höherem Kontrast und größerem Blickwinkel bzw. stabilieren Farben, wenn auch etwas teurer.

Diese Modell würe ich dann dem Belinea auch vorziehen.

Ich bin nicht unbedingt der Meinung, das man zwangsweise viel Erfahung mitbringen muß, um einen TFT-Monitor begutachten zu können. Wenn du mit dem Monitor zufrieden bist und er deine Erwartungen erfüllt, ist das doch gut.

Das FAG nochmal angesprochen kannst du im Rückgabefall den Monitor einpacken und einfach wieder zurückschicken. Der Verkäufere muß dir dann den Kaufpreis + Porto erstatten. Allerdings sollte man rein aus Fairness dem Verkäufer gegenüber darauf achten, daß Gerät in absolut neuwertigen Zustand wieder zurückzuschicken, um es weiterverkaufen zu können.

• Also ich denke auch fast dass ich diesen hier behalten werde. Muss mir nur noch ein paar Spiele besorgen und testen, weil ich eigentlich relativ viel Spiele. Hab nur nix da im Moment, ausser JB Nightfire was ich auch schon probiert habe. Da gabs eigentlich keine grossen negativen Überraschungen. Und wenn ich mir mal so den Schlierentest ansehe...da scheint es ja doch relativ grosse Unterschiede bei den belinea Geräten gleichen Typs zu geben. Ich glaub ich bleib dann doch bei diesem hier. Ausserdem sind 513 Euros auch ein sehr guter Preis wie ich finde.