MIRO FP 190 ?? warum kostet der über 4000 €uro?

• Hallo da draußen!

Bin beim Surfen durch diverse Shop bei zekal.de auf den MIRO FP 190 gestoßen. Ein 19"TFT, der mit Lausprecher und USB glänzt und für den eher mäßige Kontrast- und Helligkeitswerte angegeben sind. Laut pdf-Datenblatt sollen die 50ms Responsetime geeignet für Videos sein (echt?). Ein DVI-Anschluß ist NICHT erwähnt. Wenn ich jetzt noch berücksichtige, daß es 19"er mit DVI für deutlich unter 2000€uro gibt, dann frage ich: WAS treibt bei diesem Gerät den Preis auf über 4000€uro ??? Oder bin ich zu unwissend, irgendein Spezialfeature, welches sich möglicherweise unter einem unauffälligem Namen verbirgt, zu erkennen??

Gruß
    Michael

• Da wurde wohl irgendeine Preisliste nicht sauber angepaßt. Der Miro FP 190 ist ein Auslaufgerät und gehört nicht mehr zur aktuellen Modellpalette von Miro.

Anhand der technischen Daten (200 cd/m² Helligkeit und 200:1 Kontrast) ist zu erkennen, daß dieser Monitor nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, die 50ms Reaktionszeit tut ihr übriges.
    Aktuelle Gerät werden mit nur der halben Reaktionszeit spezifiziert, zumindetst auf dem Papier.
    Die angegeben Kosten sprechen hier übrigens, es kann sich dabei nicht um wirklich erstgemeinte aktuellke Preise handeln. Am Miro konnte ioch jedenfalls nichts entdekcen, was diesen Preis auch nur entfernt rechtfertigen würde - und ein DVI-Port fehlt zum Überfluß auch noch.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Da wurde wohl irgendeine Preisliste nicht sauber angepaßt. Der Miro FP 190 ist ein Auslaufgerät und gehört nicht mehr zur aktuellen Modellpalette von Miro.

Das dachte habe ich mir auch schon gedacht. Aber dann habe ich verwundert festgestellt, daß das Gerät sogar noch genau zu dem Preis bei Geizhalz.at/de gelistet ist. Und da war ich mir dann doch nicht mehr so sicher...

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von mic
    Das dachte habe ich mir auch schon gedacht. Aber dann habe ich verwundert festgestellt, daß das Gerät sogar noch genau zu dem Preis bei Geizhalz.at/de gelistet ist. Und da war ich mir dann doch nicht mehr so sicher...

Naja, Geizhals sucht nur und zeigt an. Das heißt aber noch lange nicht, daß es sich hierbei um ein aktuelles Mdoell handelt. Davon haben Preissuchmaschinen keine Ahnung.