Digital Ausgang bei TFT-Monitoren wichtig?

• Hallo,

wollte mal fragen ob man bei einem TFT Monitor drauf achten sollte das er einen digitalen Ausgang hat?

Bin mir gerade unschlüssig ob ich mir den "IIYAMA E483S-S" der einen digitalen ausgang hat oder den "Fujitsu Siemens C19-9" der keinen digitalen Ausgang hat kaufen soll.
    Von der Reaktionszeit, Kontrast und Helligkeit haben beide die gleiche Werte und der Preis von 299.- € ist auch gleich.
    IIYAMA ist mir von Namen auch nicht so bekannt wie Fujitsu Siemens und daher bin ich mir auch noch unschlüssig.

Danke schonmal für Eure Tipps.

Gruss
    Homer

• Hallo Homer_1,

Schon einmal das Kapitel ,,[URL=http://www.prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi.html]DVI-Grundlagen[/URL]'' gelesen? Ich würde auf gar keinen Fall auf diese Anschlussart verzichten. Bei einer Grafikkarte mit einem guten analogen Ausgangssignal muss man nicht unbedingt einen großen Unterschied in der Bildqualität feststellen, aber bei mir z.B. ist die Qualität über DVI sichtbar besser. Deine Frage wurde aber übrigens hier schon sooooo oft gestellt, da hättest du mit der Suchfunktion sicherlich einige Threads gefunden.

gruß

• Zitat

Original von Homer_1
    Wollte nur mal Eure Meinungen hören ob ihr einen digitalen Ausgang für wichtig haltet.

Ja klar, das wollten die anderen User, die die gleiche Frage gestellt haben, ja auch nur. ;)
    Hier gibt es sogar eine Umfrage zum Thema ,DVI'.

gruß

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Homer_1
    wollte mal fragen ob man bei einem TFT Monitor drauf achten sollte das er einen digitalen Ausgang hat?

Bei einem Monitor wäre mir der digitale Eingang wichtig! ;)

• Hi Homer_1 !

Ich bin auch ein DVI-D FAN/Anhänger .

Kann mir ein Leben ohne DVI-D nicht mehr vorstellen. ;)

Es lebe die digitale Welt ! :D

MFG Loui