Welchen LCD TV bis 900€

• Hallo,

wir wollen uns demnächst einen Lcd TV holen.
    Bild sollte minsdestens 65cm sein.
    Auch HD Ready wäre nicht schlecht.

Alledings haben wir nur begrenzte Mittel zur verfügung da wir uns ein Eigenheim gegönnt haben und die Geburt unserer Tochter unmittelbar bevor steht.....

Also mehr als 900€ im schmerz fall 1000€ sind daher nicht drinn.

Aber es gibt doch bestimmt was für diesen Geldbeutel oder?

Achja worauf sollte man beim Kauf achten?
    Denn Hd ready ist nicht gleich Hd ready oder?
    Denn meine Xbox 360 sollte eines Tages wenn ich sie mir kaufe auch darauf laufen.....

Thx

• Bin derzeit auch auf der Suche nach einem LCD in dem Preissegment. 2 Geräte sind in die engere Wahl gekommen:

1. LG 3010T
    2. V7 LTV30C

Diagonale ist 30". Allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden, ob die Geräte HD-Ready sind?!?
    HD-Ready ist übrigens gleich HD-Ready. Sobald ein LCD dieses Symbol trägt ist er voll HDTV tauglich. Aber NUR bei diesem Logo!
    Es gibt solche Begriffe wie HD-kompatibel oder HD-tauglich. Allerdings heißt das dann, dass HD rein kommt, "normales" Bild jedoch raus kommt!

• Aha...von welcher Firma ist denn nummer 2?

Und kann man davon ausgehen das die Lcd´s vor oder nach Weihnachten noch preiswerter werden?

Thx

• Jepp, Videoseven. Dieser LCD hat ein sehr gutes Preis-Leitungs-Verhältnis und ist denke ich als Einstiegsgerät absolut geeignet!
    Der Preisverfall ist derzeit bei den Teilen ein stetiger Prozeß daher denke ich nicht, dass vor Weihnachten noch ein großer Sprung drin ist. Ich denke eher, dass es bei den teuereren Produkte das eine oder andere Angebot geben wird.

Zu beachten ist, dass die Geräte in diesem Preissegment zwei deutliche Nachteile haben:

1. nicht HD-Ready
    2. nicht die "volle" Auflösung

Für ein Gerät, das diese beiden Eigenschaften hat, muss man einige Euros mehr anlegen!

• Also ich habe bisher diesen im Auge....

Okok..ist mehr als 1000€...:)

Sharp LC-26 P50E

Taugt der was?
    Ja ich weiß hat nicht die volle Auflösung....Aber Hd ready....Sonst noch nachteile?

Bye

• Da wäre ich aber vorsichtig! Hier steht NICHTS von HD-Ready! Gut, er hat einen HDMI-Eingang, muss aber nicht heißen, dass er HD-Ready ist! Dafür müsste er nämlich HDCP unterstützen, auch davon steht nichts in der Beschreibung!

• Die P-Serie von Sharp ist für PAL-Fernsehen optimiert. Das Gerät, dass du ins Auge gefasst hast hat dementsprechend nur eine Auflösung von 960x540 und ist insofern nicht HD-Ready.

Allerdings entspricht 960x540 genau der halben HD-Auflösung 1080i, so dass ein HD-Bild auch in Zukunft relativ einfach und mit wenig Qualitätseinbußen auf diesen LCD-TVs angezeigt werden kann.

Mit Blick auf die Anschaffung einer X-Box 360 würde ich doch eher zu einem Gerät mit mindestens der kleinen 720er HD-Auflösung greifen.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Super das ihr mich gewarnt habt;)

Denn dann werde ich dieses Teil aus meiner Liste streichen;)

• Wie schaut es mit Geräten der Firma Grundig aus?

Die sind momentan wohl mit einer Ganzen Pallette von LCD Tv´s unter anderem bei Karstadt vertreten.

Taugen die Geräte von Grundig?
    Denn mir war im Ohr das Grundig mittlerweile von Asiaten geführt wird.Was ja nicht schlecht ist ansich.
    Aber da Grundig vorher Insolvenz angemeldet hatte ist es einfach eine Qualitätsfrage....

Thx

• So, habe jetzt meinen LCD TV bekommen, ein Videoseven 30", Kostenpunkt um die 800€.
    Er ist zwar nicht HDTV, hat keinen digitalen Eingang (der ist meiner Meinung ohne HDCP auch nicht wirklich wichtig), kann dafür jedoch HDTV über Component. Und genau darüber wird ja XBOX und XBOX 360 angeschlossen :) Er kann 720p und 1080i.

Muss aber dazu sagen, dass ich nach einem Gerät gesucht habe, mit dem ich XBOX und XBOX360 über HDTV zocken undganz normal TV und DVD gucken kann. Und dafür reicht er allemal! Richtig zukunftssicher isser nicht!

ALLERDINGS! Eines muss man sich vor Augen halten. HDTV startet zwar bei Premiere in 1-2 Monaten, allerdings nur auf sehr wenigen Kanälen und für zusätzliche Kohle!

Ich bin mir sicher, dass HDTV so richtig "für jedermann" und ohne utopische zusätzliche Kosten und Zusatzgeräte erst in 2-3 Jahre so richtig interessant wird. Ich meine wenn mal Filme im Free-TV (zumindest die Blockbuster) in HDTV gesendet werden (oder z.B. Sport usw).

Bis dahin kommt man mit heute günstigen LCDs ohne weiteres über die Runden. Und wenn es dann auch NUR um HDTV über Free-TV geht denke ich, dass man das auch über Component mit HDTV gucken kann (muss ja nichts geschützt werden, warum auch)? Sieht bei Premiere und bei DVDs natürlich dann ganz anders aus!!!

Mein Fazit: in 2-3 Jahren wird es gute LCDs und Plasmas die alles können (also DVI-I, HDMI, HDCP, 19**x10**-Auflösung usw) und auch eine annehmbare Diagonale haben für einen annehmbaren Preis geben (ich sage einfach mal so um die 1000€ rum).
    Daher finde ich, dass es derzeit NICHT ratsam ist auf den Zug aufzusteigen, wenn man alles haben möchte und voll für die Zukunft gerüstet sein möchte! Es sei denn man ist bereit 2000-2500€ zu investieren!
    Ansonsten: Kompromisse machen oder abwarten!

P.S. ich bin nur auf den Zug gesprungen weil meine Röhre schlapp gemacht hat :(

• Hi

Als Haupttestphase wie HD TV von den Zuschauern angenommen wird,gilt ja die Fussball WM 2006.Nur wenige Sender bieten HD TV zunächst an.Sollte es dann irgendwie nicht zufriedenstellend Laufen,wird es 2007 zwar Geräte mit verbesserten Features geben aber kaum Sender die in HD senden. :rolleyes:

Gruss A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• hallo turbo1976 (bin vom selben baujahr).

welches v7 modell hast du dir zugelegt?

soweit ich hier sehen kann hat V7 jeweils die billigsten geräte (eines mit 1280 und eines mit 1366 auflösung).

und wenn man dann doch noch 50 euro mehr hat, dann gibts sogar hdcp:

was sagt ihr....

770 euro -> 1280, kein dvi
    950 euro -> 1366, dvi
    990 euro -> 1366, dvi hdcp

• Hi pcmensch,

so, habe mich mal auf der Seite von videoseven umgeschaut. Der LTV32H ist definitiv HD Ready, dies garantiert zumindest das Datenblatt auf der Seite. Somit hätte man völlige Zukunftssicherheit!
    Der LTV32D hat diese Eigenschaft jedoch definitiv nicht (wie in einigen Threads hier zu lesen)!
    Daher ist jedem zu raten (der unbedingt HD Ready möchte) auf JEDEN FALL den LTV32H zu kaufen! 40€ Preisunterschied zum LTV32D sind es allemal wert!!!

Die Frage ist halt nur, ob einem das HD Ready und 2" mehr Diagonale wirklich nochmal 220€ wert sind!

Ich persönlich sehe die Sache so: bis HD-TV wirklich für die breite Masse interessant wird (d.h. Geräte für Gretchen Müller erschwinglich, Kostenfaktor für HD-TV-Kanäle im Rahmen, ausreichend "Material" in HD-TV), bis die breite Akzeptanz gegeben ist usw. gehen garantiert noch 3-4 Jahre ins Land, wenn nicht sogar noch mehr! Genauso war es doch schon vor Jahren mit anderen Dingen, so z.B. Dolby Sourround. Jeder Billigschinken unterstützt es doch wieviele Haushalte haben wirklich so eine Anlage zu Hause? So lange es die alte noch tut...

D.h. bis ICH MIR sage "jawohl, jetzt isses so weit" schreiben wir das Jahr 2009/2010. Bis dahin gibt es dann Geräte die ALLES können (gerade die ganz hohe 1900er-Auflösung) für einen Bruchteil des heutigen Gelds. Vielleicht setzen sich ja auch die Plasma durch oder vielleicht die Beamer???
    Daher war es mir KEINE 220€ wert in ein paar Jahren vielleicht mal damit HD-TV zu gucken. Wenn es so weit ist kaufe ich mir ein neues und zeitgemäßes Gerät!

Und: für die XBOX und XBOX 360 bin ich mit dem LTV30C voll gerüstet, bei beiden gehen die Signale über Component (YUV). D.h. für die nächsten 4-5 Jahre bin ich gerüstet!

Fazit zum LCD: das Bild (sobald digital reinkommt) ist sehr gut, XBOX auf HD ist einsame Spitze (PC-Qualität!!!, absolut atemberaubend!!!), XBOX 360 wird noch viel besser und die HD-TV Trailer lassen jeden Atem stehen.
    Bei analog (z.B. Kabel) ist das Bild ab 2-3m Distanz ok, klar, gegen Röhre kein Vergleich. Für MICH jedoch akzeptabel.

Einziger Wehrmutstropfen: die Lautsprecher sind nicht so der Hit...