Hallo.
Ich habe hier drei TFT-Monitore:
Ein Medion "MD9383 AA" bei dem nach dem einschalten nur kurz das Licht aufblitzt.
Einen Videoseven "L15AH" bei dem das Licht einfach aus ging.
Und einen Planar "VS15XAD" (VitalScreen Medical Grade Monitor Family) der die Bezeichnung "D6015TM" trägt bei dem das Licht schwächer ist.
Als Beamerfutter scheinen sie mir nicht ideal. Dafür sind zB. schon die Schlieren des dunkleren zu stark. Der Sockentext ist nicht zu lesen (auf dem CRT sehr gut).
Daher wäre es schön, wenn die Teile als Monitor noch zu gebrauchen wären. Ist ja auch ein besserer Verkaufswert, als "defekt".
Ich las über die Suche schon einiges an "grusligem" Halbwissen.
ABer ich hoffe doch, dass es einige gibt die wissen wann die "Röhre" oder der Inverter defekt ist, UND wie man einen Ersatz findet.
Ich kenner Die suchen mir für jeden Monitor ein Ersatzinverter raus. Das werde ich auch mal versuchen (kostet ja noch nichts). Preise sind auf der Seite keine zu finden. Nur 0,00 Euro. Müsste ich mal einen LKW voll bestellen . Ich hoffe die nennen mir dann ihre Bezeichnung und nicht nur Preis und Bestellangebot. Ich möchte nämlich schon vergleichen können.
Das ist auch mein Anliegen hier. Wie kann man selbst einen Ersatz finden und wo kann man ihn dann billig kaufen?
Grüße,
Tobias Claren