19" TFT für Spieler

• Guten Abend,

ich habe im Moment nen 15' TFT von Iiyama (Prolite E380S) und bin mit dem nicht mehr zufrieden, weil er einfach zu klein ist. Nun habe ich mich entschlossen einen neuen 19' TFT zu kaufen.

Der TFT würde fast ausschließlich für Games v.a. Counter Strike, also die etwas schnelleren Games benutzt werden. Internet surfen kommt auch noch hinzu, und ab und an mal nen DVD, aber eher selten. Mein Budget würde bis 400 Euro gehen.

Könnt ihr mir da vielleicht einen schönen Monitor ans Herz legen, bzw. mir verraten auf was ich beim Kauf achten muss, abgesehen von der Reaktionszeit, die natürlich so gering wie möglich sein sollte. Kenne mich mit den TFT's leider nicht so gut aus und brauche jetzt mal profesionelle Beratung ;)

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß

Christian

• Servus Christian,

ich habe das gleiche Problem und möchte ebenfalls einen 19 Zoll SpielTFT.

Bisher kamen in die engere Wahl der

- Viewsonic VX 924
    - Samsung SyncMaster 930 BF

Beide liegen jedoch über 400 €.

Da ich mich jedoch selber schon länger nicht mehr damit beschäftigt habe, hoffe ich auf profesionelle Hilfe anderer Mitglieder.
    Insbesondere, ob bereits schnellere oder allgemein andere 4ms TFTs auf dem Markt sind. Denn auch vom Samsung liest man immer wieder negatives (lautes Netzteil o.ä.).

Gruß
    PANsVoice

• Also wenns ums ZOCKEN geht, kann dem VX924 wohl kaum einer das Wasser reichen.

Wenns dir also darum geht, sollte das eine sehr gute Wahl sein.

MFG Loui

• hast du den ViewSonic VX924?
    brauche auch einen 19 tft..habe aber bedenken was die kelligkeit udn den kontrast angeht...
    Helligkeit: 270 cd/qm
    Kontrast: 550:1
    kenne mich aber nicht so gut aus?

• Nö !
    Ich habe einen Hyundai L90D+.

Aber ich habe schon sehr viel gutes über den VX924 gehört ( wenn es ums Zocken geht ).

270cd/qm sind eigentlich schon zuviel, da keiner seinen TFT bei 100% Helligkeit betreibt.

250 - 300 ist bei TN-Panels ein Standardwert.

Bei mir ist die Helligkeit auf 65%.

Beim Kontrast ist ein höherer Wert allerdings schon von Vorteil ( besseres Schwarz ).

500 - 700 ist meist ein Standardwert bei TN-Panels.

TOP Geräte erreichen da 1000:1 oder noch mehr.

MFG Loui

Einmal editiert, zuletzt von Loui ()