19" CTX P922e

• Zur CeBit bringt CTX mit dem P922e seinen ersten 19"-TFT-Monitor auf den deutschen Markt. Deine technischen Eigenschaften im Detail:

MVA Panel
    Auflösung 1280x1024 Punkte
    Helligkeit
    Kontrast
    Blickwinkel h/v 170°/170°
    Pixelschaltzeit 25ms
    Analoganschluß und DVI-D-Port
    USB-2.0-Hub (1 Upstream, 4 Downstream)
    Lautsprecher

Preis: 939,-€

• Das scheint doch ein klasse Monitor zu sein.
    Nur das Design ist nicht ganz mein Fall, zu breiter Rahmen...

Weiß jemand, ob er das selbe Panel wie der Samsung 191T hat ?!?

Die cT hat beim 922er ja hervorragende Kontrastverteilungen (gleichmäßig sehr großer Blickwinkel) festgestellt, die eigentlich noch viel besser als beim 191T aussehen....

Oder gibt es inzwischen sowieso X-verschiedene 19" Panels mit 500:1 und 170/170 Blickwinkel sowie 25ms Reaktionszeit ?!? Diese Spezifikationen leist man doch sehr oft....

ciao finejam

• wurde der wohl schon getestet? und was ist der straßenpreis? ist er eine alternative zu belinea 101910 und cornea 1904?

• Fragen über Fragen.... aber interssiert mich auch.....

• Strassenpreis zw. 875 und 950 Euro, mehr weiss ich nicht...

Ciao finejam

• Garantiert CTX für den auch die Pixelfehlerklasse 1 innerhalb der ersten 100 Tage?

• Zitat

Original von finejam
    Weiß jemand, ob er das selbe Panel wie der Samsung 191T hat ?!?

Der Nachricht entsprechend hat der CTX ein MVA-Panel, weswegen er wohl kein Panel von Samsung (PVA) haben kann.

• Hallo Weidenblitz,

sorry, war mir nicht aufgefallen...

Weisst Du welches Panel der S91 von Sony verwendet ?!?
    Und: die vielen etwas billigeren Geräte mit ähnlichen Eigenschaften wie der 191T (z.B. der Belinea 19") haben doch alle das Samsung PVA, oder ?!?

Oder die Zahl verschiedener Panels, für die man alle die Daten 500:1, 25ms, 170/170 Grad angesagt bekommt, inzwischen nicht mehr zu überblicken ?!?

Ciao finejam

• Das 19"-PVA-Panel wird derzeit meines Wissenes nur in Smasung Syncmaster und Samtron-Monitoren verbaut. In anderen 19" steckt ein MVA oder MVA-Premium Panel, die i.d.R. von Fujitsu kommen. Die Premium-Version des MVA kann man leistungsmäßig mit PVA vergleichen, das normale MVA-Panels ist knapp dahinter anzusiedeln.
    Übrigens stammt das PVA vom MVA ab; beide sind also technologisch verwandt.

Der hohe Kontrast von 700 deutet darauf hin, daß es sich um ein MVA-Panel handeln könnte. Allerdings sind mir derzeit keine 19"-Panels mit IPS oder TN-Technik bekannt. Der NEC MultiSync 1980SX soll das erste Gerät mit 19"-IPS-Panel werden.