Eizo S1910 - 5 Jahre Vorort Garantie?

• Hallo,

da ich den Eizo S1910 mit 5 Jahren Vortort-Garantie kaufen möchte, bleibt mir nur die Wahl bei den 3 auf der EIZO-Seite angegeben Herstellern - Avitos, T-shop, Alternate?

Falls ja, gibt es Erfahrungen, Pixelfehler-Tests?

• Was haben die Versender mit den 5 Jahren Garantie zu tun?
    Ich glaube du hast da was missverstanden :D
    Du kannst die Eizo Displays auch woanders mit gleichen Garantieleistungen kaufen...

Zum Sinn / Unsinn von Pixelfehlertests findest du hier im Board zur Genüge Beiträge.
    Einfach mal oben sie Suchfunktion nutzen ;)

• OK,

hatte erst gedacht es ist eine Gewährleistung der Offziellen Händler, aber wie ich gerade bei EIZO gesehen habe, ist es wirklich eine Herstellergarantie, feine Sache und bisher habe ich leider soetwas bei noch keinem anderen Hersteller gefunden.

h**p://www.eizo.de/warranty.html

• Eizo ist der einzige Hersteller der 5 Jahre Garantie gibt.Samsung ist der Zulieferer der Panels die im Eizo verbaut werden.Samsung baut auch eigene Monitore und gibt nur 3 Jahre Garantie.Man könnte also zum Schluss kommen,daß Samsung vom eigenen Produkt weniger überzeugt ist als Eizo und deshalb weniger Garantie gibt.

Schon seltsam,oder? ;)

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Man könnte aber auch zum Schluss kommen, dass die Samsung-Panel zwar was taugen, der ganze Rest (Elektronik etc.) bei Samsung aber eher Durchschnittsware ist. Anders als bei Eizo ;)

• COMACS in Würzburg ist auch eine gute Adresse, da hab ich mir gerade den EIZO S2110 gekauft. Letzten Freitag bestellt, heute bekommen, kalibriert und los gings. Voll zufrieden mit dem Teil, schon alles ausprobiert und für sehr gut befunden.

• Zitat

Original von trebuched
    COMACS in Würzburg ist auch eine gute Adresse, da hab ich mir gerade den EIZO S2110 gekauft. Letzten Freitag bestellt, heute bekommen, kalibriert und los gings. Voll zufrieden mit dem Teil, schon alles ausprobiert und für sehr gut befunden.

Dein Statement dazu ist ja leider ultrakurz ausgefallen:

die neuen eizo S2110

Wäre nett, wenn Du etwas mehr dazu schreiben würdest.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.