"Profi" Abteilung

• Hi,

Prad.de ist für viele 1. TFT Käufer eine gute Anlaufstelle.

Ermüdend ist es aber für die, die schon TFTs hatten, immer wieder Tests (Tests sind das ja nicht - einfach nur Kommentare zum TFT x) lesen zu müssen, da die meist von "ich bin Neuling" mein 1. TFT u.s.w. geschrieben wurden.
    Die sind immer soooo extremst begeistert und sehen vor lauter "hammer Bild", "hammer Farben", "hammer" Helligkeit und Schärfe meist nichts negatives mehr.

Ich würde mir einfach ne Abteilung wünschen, in der sich Leute austauschen, die schon nicht mehr so "blinded by science" sind :D
    Wo einfach etwas nüchterner und sachlicher getalkt wird.
    Wo auch mal ein Fehler angesprochen werden darf, ohne das sich 1. TFT "Überbegeisterte" herausgefordert fühlen
    Ähnlich wie es im getan wird.

Man müsste sich dann nicht mit jedem TFT Neuling herumschlagen, der sich event. angegriffen fühlt, wenn man vermeintlich seinen "Top" Monitor herunter macht.

Einmal editiert, zuletzt von Jim_Panse ()

• Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz den Sinn von diesem Beitrag. Es kann doch hier jeder seine Meinung, ob positiv oder negativ, zu einem TFT äußern. Dazu brauch es doch keine extra Rubrik (wegen Übersichtlichkeit). Ich bin, wie auch bestimmt viele meiner Kollegen und auch anderen Usern, immer noch von TFTs begeistert. Und wenn ich das irgendwann mal nicht mehr sein sollte (aus welchem Grund auch immer), wüßte ich nicht, was ich in diesem Forum noch machen sollte. Über welche Themen würdest du in einem solchen Unterforum mit Leuten, die nicht mehr so ,,blinded by science'' sind, denn gerne diskutieren? Vielleicht die TFTs schlechtreden? ;) Wie würdest du die einzelnen User unterscheiden? Wer ist nun ,,blinded'', und wer nicht? Das ist nun mal ein TFT-Forum. Und es gibt hier ein Off-Topic, da kannst du doch nüchtern und sachlich diskutieren. Es ist nicht möglich (und das will auch garkeiner) hier User mit verschiedenen Meinungen und Ansichten zu trennen.

gruß

• Offizieller Beitrag

Ich denke es geht darum, dass sehr häufige Beiträge und Testberichte von Erstkäufern erstellt werden und dementsprechend die Fragen und Diskussionen aus seiner Sicht weniger interessant sind.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass genau diese Thematik dann ändert, wenn sich die Leute den zweiten oder gar dritten Monitor kaufen. Denn dann können die User auch vergleichen. Das wird aber dauerrn. Prad hat ja gerade deshalb einen starken Zulauf, weil es in dieser Masse anderweitig kaum Informationen zum Thema TFT gibt.

Spezialthemen können innerhalb der jeweiligen Rubrik gepostet werden, einen extra Bereich sehe ich dafür nicht.

• Es geht eben nicht ums schlechtreden!

Nur Fehler der Technik (Overdrive 2. gen.) sollten aber auch schonungslos dargelegt werden.
    Blinded sind insb. die 1. TFT'er - ich kann es ja verstehen:
    Jugend = wenig Geld, hat Papas CRT (ALDI), 8 Jahre alt unscharf (auch durchs Altern) u.s.w. leistet sich dann seinen 1. TFT und ist einfach nur "weg" und schwebt nur auf Wolke 7
    Deren "Test"-Berichte sind immer so über-überschwenglich - das die Farbe so knallen oder das das Display ja so schön hell ist - mensch, das kennt jeder der ein TFT benutzt.
    Keiner von uns würde sagen: oh, Gott! ist das Hell!

Sieh dir einfach mal das o.g. Forum etwas genauer an - die Experten Abteilung hat schon ihre berechtigung!

Oder sieh dir mal meine Beschreibung meines letzten TFTs FP 767-12 an - ich schwebe da nicht überbegeisternd im 7. Himmel - das unterscheidet sich schon recht deutlich von der Masse.