Letzte Instanz: LD90+ oder VP191 (8ms)

• Ok, es ist soweit ... ich will nun endlich zuschlagen in Sachen TFT.
    Ich war mir mit dem VP191 (8ms) auch schon fast sicher, bis ich was über dieses Nachleuchten lesen musste :[

Nun schwanke ich wieder zw. folgenden beiden:

Für den LD90+ spricht soweit ich weis das er nicht nachleuchtet (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht).
    Dagegen das er eben nur ein TN ist.

Wozu brauch ich den TFT? Meine 8 Jahre alte Röhre muss weg ... und zocktauglich sollte das neue Gerät auch nahezu uneingeschränkt seien für:
    -CoD
    -WoW
    -C&C
    -WC3
    -PES

Bitte schildert mir eure Erfahrung zu den TFTs und am besten zu den Spielen bzw. dem Spielverhalten mit diesen TFTs ;)

• Da es Dir Primär um's zocken zu gehe scheint: L90D+
    dessen nachteil ist die blickwinkelabhänhigkeit und die ungleichmaessige ausleuchtung. aber beim zocken bemerkt man das nicht. dafür schnelles TN Panel und günstig.

• Hi dezi !

Bei mir läuft unter anderem WC3 mit dem L90D+ ohne Probs.
    Auch andere Games wie z.B.: CSS, Doom3,TMSunrise, Battlefield2 undundund laufen 1A.

Wie es BigBen auch schon sagte, wenn es hauptsächlich ums Zocken geht sind der L90D+ und andere TN-Panels die beste Wahl.

MFG Loui

• Ich würde gerne noch ein paar Stimmen von VP191 Besitzern höhren ;)
    Und hat der LD90+ wirklich stark auffallende Helligkeitsunterschiede im oberen Bildbereich?

• morgen leute!

bin auch am hin und her überlegen

1. Viewsonic VX924

2. hundai LD90+...

3.Benq TFT 19" FP91G+

kann mal einer sagen wo man die billig bekomt und die händler zuverläassig sind!?

• Das ist falsch. Kommt vorallem drauf an was für TN Panel. Die TN Panel mit 8 ms sind nicht schneller (wenn man ein VA+Overdrive Panel ohne ghosting erwischt) Aber das Gerücht wird wohl nie sterben.

• Warum falsch? ?(

Wenn ich nur zocken will ist ein TN-Panel doch die beste Wahl.

Klar könnte ich mir auch einen teuren VA mit Overdrive kaufen, aber wenn es echt nur um das Zocken geht langt ein TN vollkommen aus.

Zumal diese preislich immer noch am günstigsten sind.

Den Rest ( bissel Inet, Office und DVD gucke ) kann ein "gutes" TN Panel doch auch.

Also, warum meist mehr Ausgeben um ein echt gutes VA-Panel zu bekommen? ?(

Wäre ja Geldverschwendung, wenn man nicht auf die bessere Farbwiedergabe und den besseren Blickwinkel angewiesen ist.

Und Hardcore-Gamer brauchen das meist nicht, da sie eh immer genau vor dem TFT kleben und sich keinen Zentimeter von ihrer Maus trennen. :D

Also ich werde (Hardcore)-Zockern die max. 350 - 400 Euro ausgeben wollen weiterhin ein TN-Panel empfehlen.

Sollten sie mehr mit dem TFT machen wollen und ebenfalls mehr Geld ausgeben können, kommen auch die "Overdriver" hinzu. ;)

MFG Loui