Belinea 101903 oder Philips 190B6CS?

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach nem Allrounder. Hab mir jetzt folgende rausgesucht.

Belinea 101903 (310 €) oder
      Philips 190B6CS (345 €)

Mein Limit beträgt 350 €.

Ich spiele gelegentlich und surf im Internet herum. Ich brauche nicht die megamäßige Farbtreue, da ich nicht viel mit Bildbearbeitung am Hut habe ;).

Der 101903 gleicht ja dem Belinea 101925 von den Spezifikationen, ich finde den 03´er aber noch einen Tick schöner.

Welcher von den Beiden ist empfehlenswerter?

• Zitat

...ich bin auf der Suche nach nem Allrounder...

Dann wundert es mich aber, das du dir 2 Geräte mit einem TN Panel rausgesucht hast. Allroundgeräte sind die Monitore, die ein S-IPS Panel oder ein VA Panel mit Overdrive-Technologie verbaut haben. Wenn du natürlich nicht viel Wert auf Bildbearbeitung legst, und einen schlechteren Blickwinkel in Kauf nimmst, liegst du mit dem Belinea oder dem Philips schon richtig. Sind allerdings eher Geräte zum Zocken. Und du hast ja geschrieben, das du nur gelegentlich spielst. Von der Ausstattung her würde ich mich eher für den Philips entscheiden.

gruß

• Formac Gallery DVI 1900 Oxygen (< andere Gehäusefarben mit Aufpreis).
    8ms Overdrive VA-Panel von AUO (so wie beim bekannten Viewsonic).
    Rein digital, kein Analoganschluss mehr.
    An MAC-User gerichtet, entsprechend wenige Einstellmöglichkeiten am Gerät. Die man eventuell vermisst, kann man über die Grafikkarte regeln.
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Gerät funktioniert natürlich nicht nur am MAC...

Für 50,- Euro mehr, das Belinea 101920, ebenfalls ein echter Allrounder.

• Sieht es eigentlich so aus, dass die 19-Zoller mit dem Preis ein bisschen nach unten gehen?

Ist der Unterschied zwischen 160°/160° zu 170°/170° groß?

Einmal editiert, zuletzt von powned ()

• Der Unterschied ist kaum zu bemerken.
    Zumindest wenn beide Werte (bei VA-Geräten üblich) bei 10:1 ermittelt wurden. Bei TN-Geräten wird ebenfalls gerne mit 160° geworben. Dies allerdings bei 5:1! Umgerechnet auf 10:1 ergibt dies allerdings 135-140°. Also bei TN-Panels schön aufpassen :D

Zu deiner Preisfrage:
    Momentan steigen die Preise eher.

• Hmm, der Formac Gallery DVI 1900 sieht ja recht interessant aus.

Ist der Monitor Vesa kompatibel und kann man die Standfußkonstruktion abnehmen?

Betreten der Signatur verboten !