NEC MultiSync 1770GX mit Pivot?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das o.g. TFT eine Pivotfunktion besitzt? Falls ja, hat NEC auch entsprechende Software beigelegt (ich habe schon oftmals gelesen, das manche Hersteller dies nicht tun und man sich mühsam die Software "zum Drehen des Bildes" selber zusammen suchen muss)?

Darüber hinaus eine allgemeine Frage:
    Wer besitzt o.g. TFT und kann mir sagen, wie zufrieden er/sie damit ist? Gibt es Alternativen, die für den Preis (ich hab's für 380 EUR gesehen) sinnvoller wären? Genutzt werden soll es für:
    - Textverarbeitung (oft)
    - Bildbearbeitung (manchmal)
    - Spiele (manchmal)
    - Internet (oft)
    - Websiteprogrammierung (manchmal)

Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten.

Schönen Gruß
    Thorpi

• Hallo thorpi,

Laut dem Datenblatt besitzt der NEC keine Pivotfunktion.
    Für den Preis von ca. 380€ gibt es ja schon den 19'' Belinea 101920, der für dein Anwendungsprofil ebenfalls sehr gut geeignet ist, und der hat auch die angesprochene Pivot-Funktion. Hier der Prad-Testbericht. Den würde ich aber auf alle Fälle dem 17'' NEC vorziehen.

• Hallo,

erstmal danke für die Antwort. =)

Ich habe mir das Datenblatt von NEC mal genau angeschaut und dann gesehen, dass da zwar nicht explizit etwas von Pivot steht, dafür aber unter der Rubrik "Neigbar/drehbar [°]" folgende Werte stehen: "-5 bis +30/ -170 bis +170". Letztere hätte ich jetzt als Pivotfunktion gedeutet. Oder ist drehbar nicht gleich Pivot? ?(

Der Belinea hört sich ja auch ganz gut an, nur was ich nicht so sonderlich brauche, sind integrierte Lautsprecher (oder sollte das bei der Auswahl nicht der ausschlaggebende und zu vernachlässigende Faktor sein? Ich bin ja noch neu in der TFT-Gemeinde und bitte um Nachsicht ;) )

Schönen Gruß
    Thorpi

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von thorpi
    ... "Neigbar/drehbar [°]" folgende Werte stehen: "-5 bis +30/ -170 bis +170". Thorpi

Neigbar ist das Neigen des Panels nach vorne und nach hinten. Mit drehbar ist das seitliche horizontale drehen nach rechts und links gemeint. Also kannst du einer Person neben dir den Monitor hindrehen.

• Hallo Andi,

danke für deine Antwort. So ist es, wenn ich nicht den Unterschied zwischen "drehbar" und "rotierbar" (was ja dann wohl eher mit Pivot bezeichnet wird) erkenne ;) .

Schönen Gruß
    Thorpi