Entscheidungshilfe

• vielleicht kann mir mal wirklich jemand einen Rat geben, schwanke immernoch zwischen 19" crt und 19" lcd....

Im Auge hab ich den crt: philips 109B60/00

und den lcd: Eizo Flexscan S1910

sehe keinen konkreten Vorteil im LCD......

-spiele gelegentlich online, bin viel im netz, sehe Filme gelegentlich.

Platz sparen und Stromverbrauch sind zu vernachlässigen.....

Bildqualität, Schärfe und Augenbelastung zählen.

• Zitat

Bildqualität, Schärfe und Augenbelastung zählen.

...und damit hast du auch schon die Vorzüge der TFT Technik genannt.
    Bist aber im falschen Forum unterwegs.
    Sind ja keine LCD-TVs.
    Ein Admin wirds richten ;)

• Hi,

Zitat

...Bildqualität, Schärfe und Augenbelastung zählen...

Na, dann gibts ja nicht mehr sooooo viel zu überlegen.

Zitat

original von Member1
    Bist aber im falschen Forum unterwegs.

Jep. Hab es deshalb auch in die TFT-Kaufberatung verschoben., obwohl es bei dem Threadtitel (CRT vs. TFT) ja schon fast ins Off-Topic gehört. ;)

gruß

• Zitat

Original von telex
    ist ein tft wirklich schärfer, kann ich bald nicht glauben.....

Das wirst du das erste mal merken, wenn du einmal 8 Std. auf das Bild eines TFT gestarrt hast, dann deinen Blick auf einen CRT lenkst, und du anfängst, deine Augen wund zu reiben, weil du meinst du hättest einen Schleier vor der Glotze :D
    Ist mir jetzt wirklich gerade vor 5 Minuten passiert. Sitze seit 7:30 Uhr auf der Arbeit vor dem Dell 2001FP. Jetzt hat mich mein Kollege etwas gefragt, und mir eine CAD-Zeichnung auf seinem ollen CRT gezeigt. Erst mal konnte ich gar nichts erkennen. Ich finde den Unterschied bei einem solchen direkten Vergleich schon enorm. Aber gerade diese extreme Schärfe bereitet auch vielen Probleme, vor allem bei der Eingewöhnung.

gruß

• Einer der besten.Merkst du schon daran,daß EIZO als einziger Hersteller 5 Jahre Garantie gibt.Alle anderen 3 Jahre
    Oder auch diesen Vergleich was Mercedes unter den Autos,ist EIZO unter den Monitoren ;)

Gruss A

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Zitat

Das wirst du das erste mal merken, wenn du einmal 8 Std. auf das Bild eines TFT gestarrt hast

dem hab ich nix mehr hinzuzufügen :)
    früher, da ich mind. 8st am tag vorm pc gesessen bin, immer rote augen und meine augen haben scheiss gejuckt..nachdem ich mir TFT zugelegt habe waren Augenmüdigkeit / Kopfweh / Juckreiz ... weg :)

nice greets

toni

• Hätte auch noch eine Anmerkung.Als ich im Sommer meine neue Brille bekam,unterhielt ich mich mit dem Optikermeister auch über PCs.Kommentar des Mannes wer täglich vor einem CRT Monitor sitzt und wie ich auf 50 zugeht kann fest damit rechnen alle 2 Jahre eine stärkere Brille zu brauchen.Mit ein Grund auf TFT umzusteigen.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.