Guter 17" ähnlich dem S1910(?)

• Hallo!

Ich war lange am überlegen ob 17" oder 19", leider finde ich zu 17" Geräten nur noch sehr wenig aktuelle Testberichte und wenn dann fallen die nicht allzu positiv aus.

Könnt ihr mir einen 17" TFT empfehlen bis ca. 400Euro mit S-PVA/S-MVA Display, Höhenverstellbar mit guter Ausleuchtung der für schnelle Spiele ebenso gut geeignet ist wie für Office und Rumsurfen?
    Gerne auch TN-Panel TFTs, bin mir nicht sicher ob die S-PVA/S-MVA mit Overdrive schnell genug sind ?(

Hab momentan noch ein 15" TFT von Samsung mit TN und ~35ms und da muss einfach was neueres und schnelleres her.

Bei 19" bin ich beim Eizo S1910 stehen geblieben, Preis ist gut, Leistung scheinbar ebenfalls. Bin mir nur unsicher ob 19" nicht zu groß ist und daher hoffe ich auf eine ebenbürtige Empfehung für einen 17-Zöller :)

Wichtig ist mir:
    Schöne kräftige satte Farben
    Möglichst gleichmäßige Ausleuchtung
    Halbwegs anständiges Aussehen ohne irgendwelche häßlichen Boxen o.ä.
    Möglichst mit Höhenverstellung

Danke schonmal!

Einmal editiert, zuletzt von nomore ()

• Leute, warum eröffnet ihr immer sofort einen neuen Thread zum gleichen Thema, wenn mal innerhalb 24 Std. keine Antwort gegeben wird? Du hast uns doch hier schon dein Anliegen ans Herz gelegt ;)
    Und wenn sich irgend etwas bei deiner Meinung ändern sollte, kannst du das ruhig im alten Thread beschreiben, der dann doch automatisch hochgeschoben wird. Aber so wie jetzt gibt es zig Beiträge zu dem gleichen Thema und man verliert leichter den Überblick.
    Also du kannst den 19'' Eizo auf keinen Fall mit einem 17'' TN Panel vergleichen. Den würde ich dir auf alle Fälle vor einem 17'' empfehlen. Und ,,zu groß'' gibts nicht ;). Ebenbürtige Empfehlungen zum Eizo wirst du nur schwer (wenn überhaupt) finden.

gruß

• Sorry, wollte kein Chaos verursachen, mein alter Text war wohl etwas zu lang für eine Antwort :)

Vor dem S1910 hatte ich mit dem Viewsonic VP191 geliebäugelt, leider ist der vom Markt so gut wie verschwunden und wurde vom VP930 ersetzt zu dem ich bisher keinerlei Tests finden konnte.

Wäre auch schön wenn ein VP930 Besitzer mal was zu seinem Monitor schreiben könnte!

• Das VP930 ist ja auch erst seit Ende letzter Woche lieferbar.
    Selbst ich habe das Teilchen noch nicht gesehen ;)

Es wird also sicher noch ein Weilchen dauern, bis die ersten Testberiche auftauchen. Was ich bisher an Feedback von meinen Kunden zum VP930 erhalte, klingt aber durchweg positiv.

• Offizieller Beitrag

Zum Wochenende findest du den Testbericht zum P17-2 mit Overdrive, sozusagen der kleine Bruder vom Fusitsu Siemens P19-2. Vielleicht kommt der bei dir ja in die engere Wahl.