19" für Spiele

• Hallo,

ich suche einen 19" TFT folgene Punkte sollten eingehalten werden:

• Gut geeignet für Spiele (schnelle Shooter z.B.: BF2)
    • Gut geeignet um damit einfach zur zu surfen
    • Außerdem sollte man damit gut DVDs gucken können.
    • sehr gute Farben
    • Wenn möglich ohne Luatsprecher!
    • Sollte nicht allzuviel kosten. Max. 500€ Am besten wäre sogar unter 400€

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe mich jetzt schon durch viele Test, User-Tests und andere Berichte gekämpft, aber ich kann einfach keinen optimalen TFT finden.

Danke für die Hilfe. :)

• Offizieller Beitrag

Was bedeutet sehr gute Farben? Farbstabilität und 16,7 Mio. darstellbare Farben? Dann kommt nur ein TFT mit VA und Overdrive zum tragen. Als Monitor solltest du dir den Belinea 101920 ansehen. Test gibt es hier.

• Ich hatte meinen PC mal an einen Medion TFT angeschlossen und darauf waren die Farben richtig schlecht. Also total unecht usw. Auf meinem jetzigen CRT sieht es viel besser aus.
    Aber angeblich ist das auf jeden guten TFT nochmal viel besser. :)

Den Belinea 101920 gucke ich mir nochmal genauer an. ;)

Noch zwei Punkte ich noch vergessen hatte:

• Aufjedenfall DVI-Anschluss.
    • Sehr großer Bildwinkel.
    • Offizieller Beitrag

Dann ist der Belinea ideal.

• Hm, da gibt es eine Textstelle die mich nen bisschen abschreckt:

Zitat

Eine generelle Aussage ob auch Hardcorespieler mit dem Reaktionsverhalten des Belinea 101920 vollkommen zufrieden sind, können wir nicht treffen. Dies wird von Personen sehr individuell wahrgenommen und Hardcorespieler sind in der Regel in diesem Punkt sehr anspruchsvoll. Aus der Erfahrung mit anderen Modellen sehen wir den Belinea 101920 für Gelegenheitsspieler aber als geeignet an.

• Zitat

Original von Hummerman
    Hm, da gibt es eine Textstelle die mich nen bisschen abschreckt:

Das trifft aber auch viele andere TFTs ebenfalls zu. Es gibt auch Leute, die auf einem 8ms Panel noch Schlieren erkennen.

gruß

• Offizieller Beitrag

Ein 18+1 oder 24+1 Kabel, bei Reichelt.de ziemlich günstig zu bekommen.

• z.B. bei unter ,Suche' die Artikelnr. AK DVI 113-2 eingeben (DVI-Kabel 24+1 Stecker/24+1 Stecker, 2m, 4,10€ + Versand und Mindestbestellwert = 10€).

gruß

edit: Andi war mal wieder schneller

• Ich bin auch auf der suche nach genau so ein tft. Ich wollte jetzt den fsc p19-2 nehmen.Ist der besser oder schlechter als der bilinea?Von der Reaktionszeit ist er doch besser oder?Und wie sieht es da mit den farben aus?