Samsung 930BF oder 940B?

• Hi!

Tja welchen von den beiden sollte man nehmen? Ist der 940B neuer? Zumindest hab ich noch nichts über den gelesen an Erfahrungen. Auch wenn Pivot nicht gebraucht wird - ich kann mich trotzdem ned entscheiden. Gespielt wird eher wenig, also 8 oder 4ms sind eher egal. Sonst sind die gleich? der 940B würde jedenfalls 379€ kosten, der 930BF 398,9€.
    Ist sonst kein Unterschied?

• Hi,

Darf ich mal fragen, warum du dich für ein TN Panel entscheidest, obwohl du angibst, wenig zu spielen?
    Ansonsten identische technische Daten, fast identischer Preis, aber der 940B hat eine etwas bessere Ausstattung.
    Hier der Vergleich.

gruß

gruß

• Naja, weil beim 930BF alle so begeistert vom Bild sind laut Forum, er super aussieht und ich selber nen S-IPS hab und ehrlich gesagt null Unterschied zu einem TN Panel seh das zB meine Schwester hat.

Hättest eine bessere Alternative in dieser Preisklasse (MAX. 400€)?

• Hallo jet2sp@ce

Also null Unterschied zwischen einem TN- und einem S-IPS Panel kann ich mir nur schwer vorstellen. Alleine schon im Bezug auf den Betrachtungswinkel. Das war der größte Unterschied der mir persönlich beim Vergleich der beiden Panel-Arten direkt aufgefallen ist. Dazu kommt noch die etwas schlechtere Farbdarstellung. Wenn ich einen TFT bis max. 400€ suchen würde, der nicht zum Zocken verwendet wird, käme für mich im Moment der Belinea 101920 in Frage.

gruß

• LOL der wäre eh die Alternative gewesen! *g*

Ok der Betrachtungswinkel, aber DVD schaun kann man trotzdem zu zweit locker.

Der Monitor ist fürn Freund, wir gehen morgen kaufen, werde ihn fragen ob er sich mit dem anfreundet! ;)

Danke,

Andi