Hallo!
Ich bin gerade dabei, meine beiden Monitore umtauschen zu lassen und habe dabei folgende Erlebnisse gemacht (Fortsetzung folgt?):
1)
Letzten Freitag habe ich pro Monitor eine Mail mit bekannter Bearbeitungsnummer an die Hotline geschrieben, in der der Fehler beschrieben wurde und auf eine Adresse () verwiesen wurde. Dies mit dem Hinweis, dass dort die Rechnung bzw. die Bilder zum Fehler zu finden sind. Die sonstigen Daten (meine Adresse, Modellnummer etc.) wurden schon vorher per Telefon abgefragt und sind in der Datenbank vorhanden.
2) Montag habe ich per UPS einen der Monitore zurückgeschickt (vorher habe ich eine Leerverpackung erhalten). Die Leerverpackung hatte leider zwei Schutzschablonen, welche nicht für meinen Monitor gepasst haben. Mit einem Messer lies sich das Problem aber lösen...
3) Das Paket ist laut UPS seit Dienstag Früh bei NEC.
4) Bis Dienstag Nachmittag wurden die Bilder noch nicht abgerufen und eine Antwort habe ich noch nicht bekommen. Laut telefonischer Auskunft ist das normal, da die Arbeit vom Wochenende sich anstaut und erst langsam abgearbeitet werden kann (OK, kann ja sein...).
5) Heute habe ich eine Mail an die Hotline geschrieben, da noch immer keine Antwort gekommen ist und auch noch kein Bild abgerufen wurde. Als Antwort kam eine (vorgefertigte) Mail, in der ich als Herr Arnold angesprochen wurde und alle Daten (Modellnummer etc.) noch einmal ausfüllen sollte.
6) Das habe ich nicht gemacht. Ich habe ein weiteres Mal auf die beiden Bearbeitungsnummern verwiesen und um Statusmeldungen gebeten.
7) Als Antwort kam, dass a) die Rechnung noch fehlt (diese liegt als Bild unter genannter Adresse) und b) ich mich mit UPS in Verbindung setzen sollte für den Rücktransport. Ich habe geantwortet, dass die Bilder in den entsprechenden Mails schon zur Verfügung gestellt wurden und der Monitor seit Dienstag schon angekommen ist laut UPS.
8 ) Antwort a) Ich soll die Bilder als PDF schicken oder faxen, da alle anderen Anhänge verschluckt werden (vom Mailserver). Mein Hinweis: Ich habe die Bilder nicht per Anhang geschickt, sondern in den bereits mehrfach erwähnten Mails eine Adresse genannt, unter der die Bilder zur Verfügung stehen (bei einem Farbfehler wäre ein Fax wahrscheinlich eher unangebracht).
Antwort b) Ich soll bei NEC irgendwo anrufen, um den Rücktransport zu klären. Der Monitor ist aber schon längst bei NEC, wie ich ja auch schon geschrieben habe.
Ich habe hier angeboten, dass man mich anrufen soll, falls es noch immer Unklarheiten gibt...
Fortsetzung folgt!