Suche 19" TFT Monitor für Spielen, DVDs und Surfbetrieb + guter Blickwinkel

• Hi
    ich suche einen 19" TFT Monitor der hauptsächlich zum Spielen, also Ego-Shooter, Echt-Zeitstrategie usw. benutzt wird.
    Da ich auch Spiele nutze, die man zu zweit vor dem PC nutzen kann, muss ein ordentlicher Blickwinkel zwigend vorhanden sein, sprich es darf nicht sein, wenn man ein bisschen von der Seite guckt, das man dann ein schlechtes oder verfälschtes Bild hat.
    Zu dem schaue ich gerne mal eine DVD und surfe ziemlich oft im Internet.
    Da bei sind mir gute Farben und ein angenehmes Bild wichtig. Ich will keine schmerzenden Augen oder so nach 2h online haben.

Der Monitor kann um ca. 400€ kosten.
    Wichtigstes auf einen Blick:
    +Spiele geeignet
    +DVD geeignet
    +surfen geeignet
    +guter Blickwinkel

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß

PS: Ich bin neu hier, also bitte nicht so forsch auf Fehler oder Missachtungen hinweisen. Habe die Kaufberatung sowie die FAQ gelesen.

• Zitat

Habe die Kaufberatung sowie die FAQ gelesen.

Wirklisch? :D

Ums kurz zu machen:
    Formac Gallery 1900 DVI,
    Xerox XA7-19i
    Belinea 101920
    Fujitsu Siemens P19-2

...und da sind wir auch schon -zack- 50,- Euro über deinem Maximalpreis angelangt.

• der Formac gefällt mir garnicht

Du meinst wohl eher den Belinea 101920-2 mit 8ms, der andere hat 25ms und wird wohl kaum zum spielen geeignet sein.

Ich glaube der FSC soll nicht Spiele geeignet sein.

Ansonsten macht der und der nen guten Eindruck

• Natürlich meine ich den aktuellen Belinea 101920. Was sonst? ;)
    Und im Grunde müsste der dann eigentlich 101920-3 benannt werden, wenn man's wirklich genau nimmt ;)

Den Xerox hab ich dir ja ebenfalls empfohlen.
    Also steht deine Auswahl ja nun fast. Und somit steht nur noch eine Frage im Raum: Design (mit Glas), oder Funktion/Ergonomie?

• was meinst du denn mit Ergonomie? Nur die Höhenverstellbarkeit und die Pivotfunktion?

ist der Unterschied zwischen 1000:1 und 800:1 Kontrast groß?
    Wobei der Xerox einen Helligkeit von 300cd/m² hat und der Belinea nur 250cd/m².

Eignen die beiden sich wirklich zum Spielen von z.B.: BF2, FEAR, Far Cry ?

• reicht die reaktionszeit vom xerox zum spielen aus?ist ja ein mva pannel und ich habe öfters gelesen das die recht langsam sein sollten.welchen von den 3 tfts würdet ihr zum gamen nehmen? -
    fsc p19-2
    Xerox XA7-19i 8ms
    Belinea 101920

• habe mir den viewsonic nach langem lesen und studieren am do bestellt sollte eig....am montag da sein:)
    kann ich nur empfehlen
    400,-

• ViewSonic VX924
    Produktbild:

Hersteller: ViewSonic
    Preis: 385,99 EUR* (14.10.2005)
    Preisdetails bei guenstiger.de

• Zitat

Original von bloodymark
    habe mir den viewsonic nach langem lesen und studieren am do bestellt sollte eig....am montag da sein:)
    kann ich nur empfehlen
    400,-

kannst du dann nochmal deine Erfahrung posten, wenn du ihn ausprobiert hast?

• ja werde ihn mal 1-2 tage testen und dann hier berichten...
    aber vertraue auf praid empfehlungen..und auch viele user haben den empfohlen sowie zeitungen
    hier habe ich ihn gekauft...

• auch wenn du meine meinung warscheinlich nicht ändern kannst, wäre ich über ein Review froh.

Mir ist der Blickwinkel von den TN-Panel einfach zu klein, kann ja nicht sein, das ich leicht von der Seite schaue und schon is das Bild total verfärbt.