Kaufentscheidung Hyundai ImageQuest Q90U vs. BenQ FP91V)

• Jo, ich sag ma worauf es vorzugsweise ankommt.

Mein Kumpel hat den L90D+ von daher würd ich da gerne nen Vergleich ziehen.
    - Der L90D+ ist sau geil zum Zocken, hat aber schlechte Öffnungswinkel. Der L90D+ hat mein ich 150° horizontal und 130° vertikal. Der Q90U ist mit 160° /160° angegeben, kommt das hin? Wenn man beim L90D+ im Sessel rumlümmelt sieht man deutlich die Helligkeitsunterhschiede - man muss schon nahezu parallel vorm Moni sitzen, damit die Ausleuchtung gut ist. (Für Zocker akzeptabel und für gelegentliches Filme gucken reicht es auch - aber besser wäre schon schön!!)

- Der L90D+ hat 8ms, der Q90u wird mit 3ms angegeben. Geht die verringerte Reaktionszeit nun zu Lasten der Farbwiedergabe,pp. oder kann der Q90U da nochmal was drauf legen bzw bleibt gleich?
    Hab nämlich gelesen, dass schnellere ms meistens schlechtere Öffnungswinkel und Ausleuchtung nach sich ziehen.

- Der L90D+ hat (zum Glück) nur eine sehr schwache blaue LED zur Standby-Anzeige. Wurde bei dem Q90U die gleiche verbaut?

- Was am L90D+ geil ist, ist das der Rand nur ca. 1cm breit ist. Wie sieht das bei dem andern aus?

- Was gibt es an Zubehör bei dem Q90U dazu (DVI Kabel?)

Wenn du die Zeit findest wäre es cool, wenn du mal was dazu schreiben könntest bzw. vielleicht auch den ersten ausführlichen Testbericht, den es im Netz gibt :)

• also wegen der ausleuchtung: ISt ein kleines prob wenn man vertikal den blickwinkel verändert hat man eine schlechte vertikale ausleuchtung(oben heller unten dunkler oder umgekehrt)

Rand ist sehr wenig vorhanden.. 1,75cm

von die farben usw. finde ich ihn top...
    habe allerdings nur einen alten billigen 19zoll röhrenmontor vorher gehabt...

ich kann dir nächste woche samstag was testen....

• Hi alle zusammen,

nettes Forum hier. Auch ich spiele mit dem Gedanken mir einen TFT zu kaufen. Nachdem ich 4xxx Berichte, Meinungen etc. über TFTs gelesen habe und nun weiss, dass es keinen perfekten TFT gibt muss ich hier nachhaken :D.

Nach Abwägungen ist der Hyundai Q90U in die engste Auswahl gezogen worden. Leider fehlen immer noch Testberichte etc. dazu. Ich brauche mehr Infos über diesen hoffentlich geilen TFT.

Gründe für den Q90U rein aus dem Datenblatt:

- 3ms
    - höhenverstellbar!
    - USB Anschlüsse

Also haut in die Tasten. Was mich brennend interessiert ist seine Spieletauglichkeit und seine Videoqualität.

• Zitat

Original von hellsmurf
    also wegen der ausleuchtung: ISt ein kleines prob wenn man vertikal den blickwinkel verändert hat man eine schlechte vertikale ausleuchtung(oben heller unten dunkler oder umgekehrt)

Oben dunkler, und dann nach unten hin gleichmäßig immer heller - ist bei TN-Panels normal und hat auch nichts mit der Ausleuchtung zu tun. Also so gesehen kein Grund zur Sorge. ;) Den Effekt dürfte man schon bei frontaler Draufsicht leicht erkennen.