Hallo,
ich bräuchte bitte nochmals euere Hilfe, und zwar hab ich jetzt noch ein weiteres Angebot entsprechend meiner Preisvorstellung zur Wahl: miro FP178 für €444
Hier kurz die Werte:
Display: 17" (43.2 cm) Active Matrix LCD Display
Auflösung: 1280 x 1024 @ 75 Hz
Pixelabstand: 0.264 mm
Helligkeit: 250 cd/m²
Kontrast: 400 zu 1
horizontale Frequenz 30 - 80 kHz
vertikale Frequenz 55 - 75 Hz
Bandbreite 135 MHz
Abmessungen (BxHxT) 422 x 449 x 215 mm
Gewicht 5 kg
Blickwinkel Horizontal 130°; vertikal 110°
Reaktionszeit bis max. 25ms
weitere Leistungsmerkmale:
strahlungsarm
min. Energieverbrauch
Bildgröße entspricht 19" CRT
hohe Leuchtdichte und Kontrast
VESA DPMS kompatibel
ISO 13406-2
TCO`99
Garantie: 3 Jahre Garantie inkl. Vor-Ort-Austauschservice
Kann mich jemand informieren, wie der Hersteller allgemein gesehen wird, handelt es sich um führende Produkte/Qualitätsprodukte oder Mittelmaß? Gibt es speziell zu diesem Modell Erfahrungsberichte/Testergebnisse/Vergleiche?
Als Alternative hab ich dann den Acer AL712 - für €449 - jetzt würde mich insbesondere noch interessieren, welcher von den beiden als hochwertiger und neuer einzustufen ist und zu welchem Angebot ihr greifen würdet? Von den Werten her macht scheinbar klar der Acer das Rennen, aber da kann man wohl nicht immer so drauf gehen!??
Wisst ihr, welches Panel der miro verwendet?
Und nochwas: wie sind beide eigentlich im Vergleich zu anderen Herstellern, z.B. Sony, Eizo, Samsung, LG ... die bieten nämlich auch keine besseren Werte, sind aber deutlich teurer - das muss doch einen Grund haben?
Ach ja, was ich damit vorhabe wollt ihr vielleicht noch wissen: Internetsurfen, Schreiben & Lesen (wie z.B. prad.de :-)), keine Spiele, keine Videos, im Grunde will ich nur ein schönes Bild für die nächsten paar Jährchen ...
Vielen Dank!