Flachbildschirme und TFTs: Vorsicht, Werbelügen!

  • Falsche Werbeversprechen bei Flachbildschirmen


    Fallen beim Kauf von TFTs und HDTV-Geräten


    Von Oliver Mann


    Schöne digitale Welt?
    Die Werbung sieht das so.
    In der Realität zeigen teure HDTV-Schirme und Digital-Empfänger hässliche TV-Bilder und die Angaben zu Reaktionszeiten
    bei TFTs sind geschönt.
    CHIP Online sagt Ihnen, welchen Werbeversprechen Sie nicht trauen dürfen.



    hier geht es weiter
    Klick

  • Nicht schlecht der Artikel muß ich sagen :)




    Vor allem das mit dem "PAL-optimal LCD-Schirm" fand ich sehr interressant :)




    Aber im Prinzip ist das ja bei jeder Werbung so, egal was für ein Produkt beworben wird. Es wird zu 99% immer maßlos übertrieben und meistens theoretische Werte zur Hand genommen die der Käufer niemals so zu Gesicht bekommt bzw. erleben wird 8)




    Ich informiere mich fast immer vor einem Kauf im Internet, zumindest wenn es etwas teureres ist wie z.B. ein TFT oder ein DVD Recorder und versuche Testberichte zu finden von dem was mich interressiert !!

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Habe gestern von einem Bekannten die Aussage gehört, dass eine bestimmte DigiCam eine noch bessere Bildqualität liefere als ein anderes Modell. Auf die Frage hin wieso, bekam ich die Antwort "weil sie 5 statt 4 Megapixel hat"... Ich bin zwar Leihe auf dem Gebiet, glaube aber zu wissen, dass eine höhere Auflösung nicht zwangsläufig in Verbindung steht mit einer höheren Bildqualität (Farben).


    Ein anderer Bekannter meinte, dass die Millisekundenangabe bei TFTs das wichtigste Kaufkriterium ist und es schon was mit 8ms sein muss. Benötigt wird das Display ausschließlich für Office/Inet.


    Dank Mediamarkt und Co kann man ja inzwischen das Gehirn ausschalten und sich auf die fett gedruckten Banner verlassen

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Haha, yop, daß stimmt wirklich :D



    Grade wenn der TFT nur für Office und Inet benötigt wird ist es totaler Blödsinn sich dann ein TFT mit TN-Panel zu kaufen. Jeder der einem sowas empfiehlt sollte auf der Stelle exekutiert werden :D



    Und mit der Digi Cam hast du auch vollkommen Recht. Die Pixelangabe hat so gut wie nichts mit der Bildqualität zu tun. Dafür sind ganz andere Dinge einer Cam wichtig ;)

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Das Ganze kommt mir so lächerlich vor, wie die Werbekampagnen von Saturn und Mediamarkt. Da könnte man den Eindruck bekommen, dass die beiden in Konkurrenz zueinander stehen. Dabei gehören beide, zumindest nach meinem Wissensstand, zum Metro-Konzern.