19" Samsung SyncMaster 940B (Prad.de User)

• Hallo nochmal, habe da gerade etwas gefunden. Bei Overclockers sagen sie, es sei nie Ghosting? oder ähnliches zu erkennen - aber was ist das auf ihrem Foto? Guckt mal (beim Soldaten):

Und dann zur Ausleuchtung (sieht man auch oben):

Schon etwas hell - oder kann man das gut regulieren, wenn man den Gamme/ die Helligkeit noch nach unten korrigiert?

Quelle:

Einmal editiert, zuletzt von nedoH ()

• Naja, Ghosting bleibt Ghosting und wenn man das auf dem Bild erkennt, soll man das auch in den Bericht mit einen Verweis auch reinschreiben, finde ich!

• Der Monitor ging gestern raus und ist jetzt auch da - auch ohne, dass ich bei notebook* bestellt habe... ;)

So, meine erste Erfahrung mit dem 940B:
    Eher negativ:
    - Vertikaler (und horizontaler Winkel) sehr schlecht -> sehr schnell Gelbstich
    - Monitor standardmäßig viel zu hell -> unter Helligkeit von 55 -> summen -> lässt sich aber technisch noch ganz zurückregulieren
    - Oberer Rand mit Helligkeitsstich, Rest relativ gut ausgeleuchtet (zumindest zufriedenstellend), unten ganze Ecke heller -> kann durch Schrägstellung etwas ausgeglichen werden (vertikalen Winkel vergrößern)
    - Schlieren beim TFT-Test festgestellt (langsames "Auto mit Smilie und Schild"-Test) -> Bewegungsunschärfe -> fällt in Spielen aber überhaupt nicht auf, wenn man wirklich konzentriert zockt!
    - Farben sind zufriedenstellend -> Urlaubsfotos sind noch Urlaubsfotos
    - Ein toter Pixel fast in der Mitte (fällt bei einfarbigen Flächen in dem Bereich natürlich auf -> wegen einem Pixel von der Rückgabegarantiegebrauch machen?

?(

2 Mal editiert, zuletzt von nedoH ()

• Ich werd meinen auf jeden Fall umtauschen. Vlt auch nen anderes Modell. Hab' zwar keine (sub)pixelfehler, aber bei meinem Modell ist die Ausleuchtung unterirdisch schlecht.

• hallo,
    ich hab auch den 940b. mein 1 tft und ich muss sagen das ich positiv überrascht bin (TN-panel). suche auch schon 1jahr lang wollte eigentlich den viewsonic vp930 (Mva-panel) hab aber nur schlechtes über den vp930 gelesen. also nun meine meinung vom 940b samsung:
    gehäuse und fuß sieht toll aus und ist stabil.
    pivot- funktion auch ok aber der bildschirm rastet nich ein. stufenlos verstellbar höhe und drehen.
    menu ist leicht verständlich. software hab ich nicht installiert mach ich über grafikkartentreiber mit hotkeys.
    helligkeit53 kontrast40, farben und bild super!!!
    tv - dvd der pc wird auch als 2 fernseher benutzt - super!!!
    spiele ( fifa2006, half-life2, top spin, dtm race driver) super!!!
    kabel und zubehör super alle kabel dabei, einfach aufstellen und los legen.
    blickwinkel reicht für mich leicht aus. wir sitzen ca 3m-4m entfernt und schauen fernsehen damit (5 personen) kein problem. zu 2 zocken auch kein problem. ich dachte bei tn-panel siehst du nix mehr von der seite, aber dem ist nicht so. darum wollte ich ein mva panel mit overdrive,aber der reicht auch leicht bei einen tn panel. und die 190 euro die ich mir gespart habe werd ich in eine neue grafikkarte infestieren.
    ausleuchtung : unten - oben leicht heller.
    meine meinung. kaufen kaufen.
    ich hab 309euro + 12 euro bezahlt
    ich hab hier viel gelesen und war mir lang nicht sicher, kann aber nur sagen der samsung 940b ist ein super bildschirm. =) :D :]

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

• Zitat

Original von Ragi
    ich hab 309euro + 12 euro bezahlt
    ich hab hier viel gelesen und war mir lang nicht sicher, kann aber nur sagen der samsung 940b ist ein super bildschirm. =) :D :]

über welchen Shop hast du dir den Monitor gekauft? Wie lange hat der Versand der Ware gedauert.

Eine Frage noch an alle Samsung 940B Besitzer.....
    Könnte jemand von euch ein Foto machen wie der TFT aussieht wenn der um 90 Grad gedreht wurde. Danke. Benutzt ihr oft das Pivot? Kenne es nur von der Arbeit. Es ist viel angenehmer wenn man surft oder mit Office Programmen arbeitet. Oder? Wie sieht ihr das?

• kuckst du bei: günstiger oder hardwareschotte
    mein shop war EDV Partner Nord ( ) jetzt 308,40euro.
    ich hab per vorkasse bezahlt, 6 arbeitstage dann war er da.
    zu pivot kann ich nicht viel sagen da ich sie bis jetzt nich viel nütze.
    bin immer noch sehr zufrieden =) mit dem samsung 940b

• habe mir den Monitor heute morgen bei hoh.de bestellt. Für 322 Euro incl. Versand. Also ist der TFT fast genau so teuer wie bei EDV Nord wo man noch zu den 308 Euro die Versand kosten hinzu rechnen musst. ;) Werde wenn ich den TFT erhalte einen ausführlichen Testbericht abliefern. Also ihr dürft gespannt sein.

• Nein habe ich nicht. Man hat ja so oder so ein 14tätiges Rückgabe Recht für den Fall der Fälle.

• Mich würde mal von den bisherigen 940b Benutzern interessieren:

Wenn ich z.B. viel Text in einem Textprogramm stehen habe und ihn lese kommt es vor, dass er nach einiger Zeit schwimmt? So, als wäre es leicht verwaschen!? Ich kann das schwierig beschreiben, aber es strengt mich nach längerer Zeit an den Text zu lesen! Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Röhrenmonitor nicht, aber bei meinem jetztigen 960bf von Samsung und ich wüsste ob das auch bei diesem Monitor auftritt!

• Zitat

Original von mcchef
    Mich würde mal von den bisherigen 940b Benutzern interessieren:

Wenn ich z.B. viel Text in einem Textprogramm stehen habe und ihn lese kommt es vor, dass er nach einiger Zeit schwimmt? So, als wäre es leicht verwaschen!? Ich kann das schwierig beschreiben, aber es strengt mich nach längerer Zeit an den Text zu lesen! Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Röhrenmonitor nicht, aber bei meinem jetztigen 960bf von Samsung und ich wüsste ob das auch bei diesem Monitor auftritt!

Genau das selbe Problem hab ich mit meinem 940B auch ?(
    weiß einer weiter?

Graka: ATI Radeon 9600 XT

• hab das drecksding heute zurückgehen lassen und mir dafür einen 940T genommen....mein Belinea mit 50ms hat mit schon keine Probleme gemacht, das tun es 20 auch....sorry leute, aber das Bild erzeugt Augenkrebs und hat mit einem vernüftigen Monitor in etwa soviel zu tun wie sex ohne anfassen ;)

Meine Erfahrung

lg

Dany

• Zitat

Original von Homeless
    @Dani28
    Warum haste dann keinen 940Fn genommen, ist nur unwesentlich teurer ?

Weil der Händler nur noch den T lieferbar hatte...diesen hab ohne Aufpreis im ungleichtausch bekommen, so dass ich mich nicht beschweren möchte...die Qualität ist auf jeden Fall bedeutend besser und ich hab mir gestern auch mal (Van Helsing) ne DVD angetan und war mehr als zufrieden. ;)

Keine mangelhafte Ausleuchtung, keine weißen stellen in duklen Bereichen, keine gelben Schlieren beim bewegen des Kopfes....und was vor allen Dingen wichtig ist - DIE FARBEN sind im Vergleicht zum 940b um klassen besser!!!

lg

Dany

• hi leute.

nun habe ich mir den 940b geholt - für 302,- €.
    der lieferumfang, funktionen und verarbeitung sind total ok, auch keine pixelfehler.
    nur ist da dieser "weiße balken" oben am panel - also diese hellere ausleuchtung am oberen bildschirmrand.

habt ihr den auch? ich weiß nicht ob ich für über 300€ damit leben kann - aber im endeffekt bekommt man ja nichts perfektes für sein geld.

• Mein 940B kommt Heute gegen Mittag. Ich schreibe dir dann mal gegen Abend wie es bei mir damit aussieht.

Edit: Einen Lichtschein am oberen Rand habe ich auch aber würden diesen nicht als Balken definieren (sichtbar aber nur im dunkeln). Micht stört er fast garnicht dennoch sollte man berücksichtigen das ich bei meinem BenQ FP71E+ solch einen schein nicht wahrgenommen habe (Bei einem "Billig-TFT" von Bekannten sah ich aber schon viel schlimmeres). Den gleichen Lichtschein habe ich unten, diesen nehme ich aber garnicht wahr aufgrund des Winkels in dem ich sitze.

Alles im allem stört es mich nicht. Ein ausführlicher Testbericht folgt die Tage.

MfG

4 Mal editiert, zuletzt von tash ()

• Hallo Leute,

ich hab auch einen 940b und bin überhaupt nicht zufrieden. Ich hab auch schon an anderer Stelle im Forum mein Problem beschrieben.

Fehlfarbe in der rechten oberen Ecke

Bei meinem ersten 940b tauchte nach 3 Wochen oben rechts ein gelber Fleck auf, den Samsung für einen Panelbruch hielt aber den Bildschirm nicht austauschen wollte. (Der Service bei Samsung ist echt mies.)
    Das hat dann Amazon für mich erledigt und mir diese Woche einen neuen geschickt hat. Der Neue hat auf der linken Seite einen leichten Rotstich und am oberen Linken Eck Lackschäden. Außerdem hat das Bild bei heller Darstellung Schatten.

Mein Belinea (101901) im Büro ist um 100 € billiger gewesen und hat ein besseres Bild (auch keine Pixelfehler).

Anbei ein Bild des zweiten 940b