15" White Label A150X1

• Saturn bietet den White Label um 299 Euro an.
    Hab ihn mir angesehen, da der 17"CRT von meinem Sohn den Geist aufgab.
    Bei 299 Euro mehr als einen Blick wert. ;)
    Daneben stand ein Eizo L355 und siehe da, der horizontal Blickwinkel war trotz der 120 Grad bis fast 180 grad super im Gegensatz zum Eizo.
    Auch sonst war das Bild besser als beim Eizo. (es lief eine DVD Demo)

Und das alles für 299 Euro?? (Responsetime 30ms!!!!!!)

Hier die Daten:

Panel Size: 15" (380.1 mm)

Viewable Size: 304.1 x 228.1 mm

LCD Specification: a-Si TFT Active-Matrix

Pixel Pitch (HXV): 0.297 x 0.297 mm

Colour: 16.194 Mio.

Contrast Rate typ.: 300:1

Brightness typ.: 220 cd/m(sq)

View Angle horizontal/vertical: 120degrees/100degrees

Horizontal Frequency: 26 ~ 65kHz

Vertical Frequency: 56 ~ 78Hz

Video Bandwith max.: 80MHz

Response Time: 30 (7/23) ms

Recommended Resolution: 1024 x 768@60Hz

Plug & Play: DDC2B

Signal Input: 15 pin D-Sub

Speaker: 2 x 0,5 Watt

Power Consumption max.: On 48 Watt

Suspend 3 Watt

Standby 3 Watt

Off 3 Watt

Low Emissions: TCO99

Safety & EMI: CE, TUV/GS, UL, EPA

Monitor Dimensions (WxHxD): 384 x 376 x 180mm

Weight net/gross: 3,5kg / 5,2kg

o.k. das Design ist nicht so toll, aber bei dem Preis....
    wie ist das möglich....schon billiger als ein CRT17"???

• Naja, den L355 gibts schon gar nicht mehr.
    Mir sind solche Eindrücke auch schon aufgefallen, daß der Billig-TFT scheinbar ein besseres Bild angezeigt hatte als das Refernzgerät daneben.

Die Ursache lag aber weniger an der Leistung des Billigheimers, sondern an einer maximal schlechten Einstellung des Referenzgeräts. So kann man prima die teuren benachteiligen. Ob das wohl im Sinne des Geschäfts ist..

• eigentlich hingen alle am gleichen analogen Strang und wie ich den Blickwinkel verändern kann würde mich wirklich interessieren. ?(

• Zitat

Original von onkelfranzi
    eigentlich hingen alle am gleichen analogen Strang und wie ich den Blickwinkel verändern kann würde mich wirklich interessieren. ?(

Es war ja nicht nur der Blickwinkel lt. deines Postigs schlechter, oder?
    Und wenn beispielsweise Kontrast und Helligkeit beim teuren Modell runter gedreht worden sind, kann auch ein großer Blickwinkel nichts mehr herausholen.

Ich will damit sagen, daß allgemein der Mehrpreis von teureren Modelln zumeist berechtigt ist.

• dann werde ich mal morgen oder besser gesagt heute die Einstellungen optimieren (natürlich nur in meinen begrenzten Möglichkeiten - bin ja kein Profi) und dann nochmals einen Vergleich machen.
    Vielleicht kann ich ja auch noch ein Spiel drauf zocken, bei Media Markt war das immer möglich. :D

• Zitat

Original von onkelfranzi
    dann werde ich mal morgen oder besser gesagt heute die Einstellungen optimieren (natürlich nur in meinen begrenzten Möglichkeiten - bin ja kein Profi) und dann nochmals einen Vergleich machen.
    Vielleicht kann ich ja auch noch ein Spiel drauf zocken, bei Media Markt war das immer möglich. :D

Und sollte der Eizo trotzdem den Kürzeren ziehen, dann kauf das 299€-Teil und mach einen großen Erfahrungsbericht hier von Deiner Entdeckung! ;)

• Zitat

Und sollte der Eizo trotzdem den Kürzeren ziehen, dann kauf das 299€-Teil und mach einen großen Erfahrungsbericht hier von Deiner Entdeckung

Verarschen kann ich mich selber, warst mir von deinen Anfängen an schon nicht sympatisch und das war mein letztes Posting, Tweety...

• Zitat

Original von onkelfranzi
    Verarschen kann ich mich selber

Ähm, davon auch nicht im geringsten die Rede sein, weil nicht so gemeint..

• Zitat

Original von oklefranzi:
    Verarschen kann ich mich selber, warst mir von deinen Anfängen an schon nicht sympatisch und das war mein letztes Posting, Tweety...

Nun reagier doch bitte nicht über. Ich konnte an Weideblitz's Aussage nichts negatives oder sarkastisches finden. ?( Und zudem war sogar noch ein Smilie dran...

Gruß bart

• hi

durch die suchfunktion fand ich den thread.

den monitor habe ich hier auch notgedrungen, da mein crt den fall aus 1m höhe nicht ganz überlebt hat :D

dieser noname tft ist eigentlich ganz gut. die meisten spiele laufen auch sehr gut.

nur ein problem:

der monitor scheint wellenartig zu flimmern. anders kann ich es nicht erklären. es sieht aus wie im sommer, wenn man die hitze über der straße aufsteigen sieht 8)

das ganze tritt nur bei dunklen hintergründen auf und nervt total.

woran kann das liegen? falscher blickwinkel? (wenn ich den monitor nach hinten neige sieht man es nicht. allerdings gucke ich nicht gerne auf so ein gekipptes bild...

gibt es irgendwo treiber für das teil?

Einmal editiert, zuletzt von nic ()