Eizo L778, Netzmodul defekt! Ersatz?

• Hallo, habe einen Eizo Flexscan L778, bei dem ein Relais auf der Netzteilplatine permanent klickt und es kommt kein Strom am Monitor an! haben das Modul aus dem Monitor entfernt und separat mit Strom gespeist, es klickt auch in ausgebautem Zustand! Da das Gerät von Privat zu Privat vekauft wurde, hab ich keine Quittung aus dem ursprünglichen Geschäft, da der Vorbesitzer sie nicht mehr hatte! Folglich gehe ich davon aus, das hiermit die Garantie verfällt, was jetzt eh Quatsch ist, da das Gerät geöffnet wurde!

Wie schaut es mit Ersatz des Netzteils aus, wo kann man sowas kaufen/bestellen und was kostet so ein Modul? Lohnt evtl eine Reparatur des Moduls?

MfG Michael!

• Keine Ahnung.

Aber betreffs der Garantie ist es eine interessante Frage.

Würd Eizo reagieren, auch wenn kein Kaufbeleg mehr vorliegt?

Sie gewähren ja 5 Jahre Garantie, und da der 778 noch nicht mal ein Jahr am Markt ist, wäre zumindest die Frage einer ggf.abgelaufenen Garantiefrist eindeutig.

Nun ja, zumindest könnte Dir der Gebrauchtverkäufer ja die Adresse des Ladens geben, wo er gekauft hat. Aus deren Unterlagen sollte es nachvollziehbar sein. Wenn die nicht mittlerweile insolvent sind...

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Wegen dem Ersatzteil würde ich mich an Eizo wenden.
    Dort wird man die sagen können, was die Platine / das Teil kostet.

Viele Grüße
    Randy

• Wie Bigtower schon ausführte, ist das Gerät noch nicht solange am Markt, dass die Garantiefrage auch bei fehlendem Beleg fragwürdig gewesen wäre.
    Durch öffnen des Gerätes hast du die noch laufende Garantie des Herstellers abrupt beendet. Du kannst jetzt noch auf eine mögliche Ersatzteilversorgung des Herstellers hoffen. Allerdings wird dies wahrscheinlich deutlich aufwändiger, als im Standardfall.
    Ich würde in deinem Fall das Gespräch mit dem Service suchen.